Tatanka

Titelbild von Tatanka
Name: Tatanka
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 11.2018 (5 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 14/5/2022 alles negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose y Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Tatanka ist vor allem ein guter Hund, loyal und anhänglich. Als unsere Tierschutzfreundinnen vom Verein Perrunas en Calma ihn das erste Mal trafen und ihm die Hand zum Beschnuppern hingehalten haben, wurden sie direkt abgeküsst. Würde er sich selbst vorstellen, würde er wohl sagen: „Ich bin Tatanka, ein guter Hund, und ich liebe dich jetzt schon“.

Wir wissen, dass Tatanka und seine Schwester Angy ein Haus hatten. Aber wir wissen nicht, was ihre Aufgabe war und auch nicht, ob sie drinnen wohnten oder sich nur draußen aufhalten durften. Als ihr Besitzer verstarb, bat einer der Mitarbeiter des städtischen Tierheims, ihnen zu helfen und sie beim Verein „Perrunas en Calma“ aufzunehmen, damit sie in Deutschland ein gutes Zuhause finden würden. Sobald es dem Verein möglich war, wurden die beiden gerettet.

Trotz der großen Veränderungen in ihrem Leben haben sich beide Hunde unglaublich gut an die neuen Situationen angepasst. Sie sind zwei außergewöhnliche Hunde, die vom ersten Moment an freundlich und vertrauensvoll zu jedem sind.

Tatanka ist ein unglaublich lieber und gehorsamer Hund. Vom ersten Moment an war er nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Zuneigung. Er hat sich streicheln lassen, sich hingesetzt, alles getan, um ZUneigung und Aufmerksamkeit zu bekommen. Am Anfang erschien er uns nervöser als er tatsächlich ist, er ist noch jung und hat viel Energie, aber sobald er seinen Zwinger verlässt und in Gesellschaft ist, zeigt er sein ausgeglichenen Charatker.

Er teilt seinen Zwinger sowohl mit einem anderen Rüden als auch mit seiner Schwester, und auf Spaziergängen ist er sozial und geduldig mit allen. Er geht perfekt mit Geschirr und Leine, als ob er es schon immer getan hätte. Er hört und ist brav, er kommt auf Zuruf und liebt Leckerlis. Sogar beim Tierarzt fiel er auf, weil er sich so gut benahm, selbst als man ihm Blut abnahm, blieb er ruhig und gefasst.

Ein junger Hund wie Tatanka sollte seine Tage nicht im Zwinger verbringen. Er ist energiegeladen genug, um lange Spaziergänge zu machen und ist aber auch entspannt genug, um sich bei seinem Besitzer auszuruhen und Streicheleinheiten zu genießen.

Tatanka verdient es, glücklich zu sein und ein richtiges Zuhause zu haben. Er ist bereits ein durch und durch guter Hund, aber mit jemandem, der ihn liebt und sein Leben mit ihm teilt, kann er das bekommen, was er wirklich will, eine Familie, die ihm ein Zuhause für immer gibt.

Wenn Sie mehr über Tatanka wissen möchten, melden Sie sich bei seinem Vermittler Nico Bendel. Er kann Ihnen alle Fragen zum Bewerbungsverfahren und dem Adoptionsprozess beantworten.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere