Angy

Titelbild von Angy
Name: Angy
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 11.2018 (5 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 14/5/2022 alles negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose y Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Würde Angy ein Bewerbungsschreiben verfassen, finge das an mit: „Ich bin Angy, ich bin brav, anpassungsbereit und ich liebe dich jetzt schon“. Gleich der erste Eindruck, kann das nur bestätigen: Angy ist eine süße, ruhige, liebe, ausgeglichene und gutmütige Hündin. Als unsere Tierschutzfreundinnen vom Verein Perrunas en Calma Angy das erste Mal trafen und ihr die Hand zum Beschnuppern hingehalten haben, wurden sie direkt abgeküsst.

Wir wissen, dass Angy und ihr Bruder Tatanka schon mal ein zu Hause hatten. Aber wir wissen nicht, was ihre Aufgabe war und auch nicht, ob sie drinnen wohnten oder sich nur draußen aufhalten durften. Unverständlich ist auch, dass nur der Rüde, Tatanka, einen Mikrochip und damit einen Namen hatte, aber bei Angy hatte man sich nicht einmal die Mühe gemacht, sie zu chippen. Als ihr Besitzer verstarb, bat einer der Mitarbeiter des städtischen Tierheims, ihnen zu helfen und sie beim Verein „Perrunas en Calma“ aufzunehmen, damit sie in Deutschland ein gutes Zuhause finden würden. Sobald es dem Verein möglich war, wurden die beiden gerettet.

Trotz der großen Veränderungen in ihrem Leben haben sich beide Hunde unglaublich gut an die neuen Situationen angepasst. Sie sind zwei außergewöhnliche Hunde, die vom ersten Moment an freundlich und vertrauensvoll zu jedem sind.

Angy, die Hündin, ist sehr anhänglich, ruhig, umgänglich mit Menschen und Hunden. Sie schaut einem in die Augen und wedelt mit dem Schwanz, und wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt, ist sie sehr glücklich. Sie ist ein junger, ausgeglichener und unabhängiger Hund, der auch gerne rennt und spielt. Sie geht ganz normal mit allen um und wenn einer ihrer Gefährten zu aufgeregt ist und ihre beschwichtigenden Signale nicht erkennt, weißt sie ihn zurecht, damit er sich beruhigt.

Angy liebt es, gestreichelt zu werden, und bedankt sich für die Leckerlis, indem sie einem die Hand küsst und ihren Bauch zeigt – das einzige, was sie will, ist Gesellschaft und Zuneigung.

Wenn man in Angys süße Augen blickt und das Gute in ihr sieht, verliebt man sich in sie und es fällt einem schwer, sie wieder in ihren Zwinger zu bringen.

Sie geht an der Leine und am Geschirr, als ob sie es schon immer getan hätte. Sie liebt es, zu laufen und zu schnüffeln und sie lässt sich absolut gelassen anfassen. Sie ist sauber und ordentlich in ihrem Zwinger in der Tierpension und macht nichts schmutzig oder kaputt. Sie ist eine kleine Prinzessin, die auf ihrem Bett liegt, ohne die Decken, auf denen sie liegt, zu zerreißen oder in Unordnung zu bringen.

Wir glauben, dass Angy sich sehr schnell an das Leben in einer Familie gewöhnen wird. Sie ist noch jung, energiegeladen genug, um lange Spaziergänge zu machen, aber ruhig und klug genug, um Nickerchen und Ruhezeiten mit ihren Menschen zu teilen.

Wenn Sie an einen freundlichen, süßen, geselligen und anhänglichen Hund suchen, ist Angy der Hund, auf den Sie schon immer gewartet haben. Eine ideale Begleiterin, die Ihnen jeden Tag ihres Lebens dafür danken wird, was Sie ihr bieten. Wenn Sie mehr über Sie wissen möchten, melden Sie sich bei Angys Vermittler Nico Bendel. Er kann Ihnen alle Fragen zum Bewerbungsverfahren und dem Adoptionsprozess beantworten.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere