Tamara

Titelbild von Tamara
Name: Tamara
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 - 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ODAI in Rumänien

Name: Tamara
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtsdatum: ca. 01.01.2018
Größe: 48-50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Mittelmeerkrankheiten: positiv getestet auf Anaplasmose und Dirofilaria (wird derzeit medikamentös behandelt)
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Diese Ohren! Da möchte man am liebsten seine Nase drin vergraben! Und dieser Blick, zum Dahinschmelzen! Würde Tamara selbst eine Kontaktanzeige verfassen, stünde da in der Überschrift: „Traumhündin sucht Traumfamilie für ein Zusammenleben für immer“.

Kaum zu glauben, dass diese wunderschöne Hündin sich mit ihrer Freundin Cora bislang nur von Abfall hinter einer Wohngegend ernähren konnte. Glücklicherweise konnten die beiden lieben Hündinnen erst kürzlich im September 2020 recht einfach von den Hundefängern eingefangen und ins städtische Tierheim gebracht werden. Dort wurden sie direkt kastriert und weil die Helfer dort merkten, dass beide wirklich total lieb sind, teilen sie sich nun den Zwinger mit dem Rüden Bishop und weiteren Hundemädels. Das Zusammenleben funktioniert gut, allerdings sollte das Tierheim nur eine Zwischenstation sein, denn Tamara hofft auf ein baldiges Für-Immer-Zuhause.

Tamara ist noch ein bisschen schüchtern, lässt sich aber streicheln und man kann sie auch hoch heben. Ist das Vertrauen da, dann streckt sie gerne ihr Bäuchlein hin und lässt sich ausgiebig schmusen.

Auf dem Hundespielplatz traute sie sich anfangs noch nicht wirklich mit den anderen Hunden und Helfern zu spielen und zu toben, die Situation war für Tamara noch zu neu. Aber nach der ersten Eingewöhnungszeit spielt sie nun, wie die anderen Hunde auch, mit ihren Artgenossen und den Helfern.

Tamara wünscht sich eine und geduldige Familie, die sie umsorgt und die ihr alles behutsam beibringt. Kinder, die rücksichtsvoll mit Tamara umgehen, wird sie sicher ebenfalls bald ins Herz schließen. Tamara wird den Menschen, die ihr Liebe entgegen bringen auch all ihre Liebe wieder zurückgeben. Ob sie auch Katzen liebhaben wird, ist derzeit noch ungetestet und nicht bekannt.

Falls Sie sich vorstellen können, mit Tamara das Leben zu teilen, so melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Iris Leimstoll, dort erhalten Sie auch Antworten für Fragen zum Vermittlungsablauf.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere