Tallulah

Titelbild von Tallulah
Name: Tallulah
Geburtstag: 06.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm, ca. 7 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: kleinere (gutartige) Milchdrüsentumore, wurden vollständig entfernt
Mittelmeertest: Snap 4dx Test negativ, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Passt, wackelt und hat Luft. So lange Tallulah ausreichend Platz in Eurem Herzen findet, wird alles andere nebensächlich. Sie hängt sich sehr an die Menschen, will geliebt werden, vertrauen können und einfach als vollwertiges Familienmitglied dazu gehören. Nach dem Verlust ihres Herrchens hat ihr Seelenleben schwer gelitten. Gemeinsam mit ihrem Halbbruder Aldous (er wird auch hier auf den Vermittlungsseiten vorgestellt) sollte sie in die Hände der Erben gegeben werden. Die wollten sich aber nicht kümmern und brachten die beiden Knirpse Anfang Oktober kurzerhand in das Tierheim von Odai. Nicht ganz ohne Folgen. Zumindest für Tallulah. Ihre psychische Überforderung spiegelte sich an ihrem Äußeren wider. Sie bekam Hautprobleme, verlor büschelweise das Fell und war zu einem Häufchen Elend verurteilt. Bei der Kastration wurden dann auch noch kleinere Milchdrüsentumore festgestellt, die sich aber glücklicherweise als gutartig bestätigten und vollumfänglich entfernt werden konnten. Zwischenzeitlich hat sie sich mit ihrem Schicksal arrangiert. Das Fell ist nachgewachsen, die Operation vergessen. Ihren leeren Blick hat sie allerdings noch nicht verloren. Tallulah erträgt tapfer den Tierheimalltag, orientiert sich an denen, die schon länger da sind und schöpft mit jedem Besuch der Pfleger neue Hoffnung. Auch wenn sie bisher immer ohne sie wieder gegangen sind, der Tag wird kommen, an dem sie sie unter den Arm klemmen und in den Transporter tragen. Da ist sie sich sicher. Und sie hat auch allen Grund dazu, denn Tallulah ist ein kleines Goldstück, das man einfach nur liebhaben kann. Gutmütig, anhänglich, verträglich. Ein Gewinn für jeden, der sich auf sie einlässt und ihr ein Plätzchen in seinem Herzen reserviert.

Zaubert Tallulah wieder ihr Lächeln ins Gesicht und meldet Euch bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachtet nur ggfs. angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schreibt einfach eine Email unter Angaben Eurer Telefonnummer. Falls Ihr noch einen letzten Schubs braucht: Katzen sind kein Hindernisgrund. Tallulah hat sich im Katzentest vorbildlich benommen.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere