Spikey

Titelbild von Spikey
Name: Spikey
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 55cm-58cm groß
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 89257 Illertissen/Au

Name: Spikey
Geschlecht: Männlich
Alter: 22.08.20
Größe: wird ca. 55cm-58cm groß
Geimpft: ja
Kastriert: nein, zu jung
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 89257 Illertissen/Au
Herkunftsland: Tierheim Smeura, Rumänien

Die Tierhilfe Hoffnung für Smeura hat Spikey in die Obhut des Tierschutzvereins Europa übergeben.
Spikey kommt aus dem Tierheim Smeura, dem größten Tierheim der Welt.
Zur Zeit sind im Tierheim Smeura um die 750 Welpen und Spikey war einer davon.

Leider wissen wir nichts zur Vorgeschichte von Spikey, aber höchstwahrscheinlich wurde er wie unzählige Welpen ausgesetzt oder direkt im Tierheim Smeura abgegeben.

Spikey ist ein sehr zurückhaltender und ängstlicher Welpe.
Er wird sehr gut bei seiner Pflegestelle sozialisiert und muss erst lernen den Menschen zu vertrauen. Spikey sucht Menschen, die ihm Zeit lassen sich an alles neue zu gewöhnen.
Für Spikey wäre es von Vorteil, wenn bereits im Haushalt ein souveräner Hund vorhanden ist, an dem er sich orientieren kann.

Mit Artgenossen hat der kleine schwarze Racker kein Problem und er spielt gerne ausgelassen mit seinem Freund Teddy.

Futter nimmt er bereits aus der Hand seiner Pflegerin.
An sein Sicherheitsgeschirr muss er sich erst gewöhnen und er wird noch seine Zeit brauchen um ohne Scheu auf Menschen zuzugehen.

Spikey wird einmal ein großer staatlicher Rüde und braucht von Anfang an Menschen, die sich ausreichend mit ihm beschäftigen. Wie alle jungen Hunde braucht er Sozialkontakt zu anderen Hunden und auch zu anderen Menschen.
Spikey sollte unbedingt zu hundeerfahrenen Menschen, die ihm Zeit geben zur Eingewöhnung. Aufgrund seiner späteren Größe wäre ein Zuhause mit Haus und Garten ideal oder eine große Wohnung im Erdgeschoss.

Spikey kann sehr gerne bei seiner Pflegestelle in Illertissen/Au besucht und kennen gelernt werden. Möchten Sie mehr über Spikey und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Carmen Richter. Sie steht in direktem Kontakt zu der Pflegestelle und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere