Britty

Titelbild von Britty
Name: Britty
Geburtstag: 10.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 35-40 cm (wird ca. 55-60 cm)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Britty
Geschlecht: Weiblich
Alter: 03-11-2020
Größe: aktuell 35-40 cm (wird ca. 55-60 cm)
Geimpft: ja
Kastriert: nein, zu jung
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Britty ist ein sehr liebes, kleines Hundemädchen, das bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf IHRE „Für- Immer- Familie“ wartet. Sie präsentiert sich in der Tierheimsituation nicht nur äußerst hübsch und niedlich, sondern auch mit freundlichen Wesen. Wir sind uns sicher Britty wird sich nach einer anfänglichen Erziehungs- und Bindungsaufbauphase zu einer Traumbegleiter in allerlei hundgerechten Situationen entwickeln.

Britty wurde gemeinsam mit ihren acht Geschwistern und ihrer Mutter von einer Tierschützerin entdeckt, die sich um herrenlose Katzenkolonien kümmert. Bei einer Kastrationseinfangaktion, wurde sie auf die neun Fellzwerge aufmerksam. Die Hundefamilie hatte zwar einen Besitzer, der sich in der Nähe befand, leider durften sie aber nicht rein und mussten draußen auf einem Feld, inmitten von Dreck und Müll leben. Sie können auf einem der Videos die „Behausung“ sehen, in welcher die Mutter ihre Kinder großziehen musste. Ein Erdloch unter einem Strauch war ihre kleine Schutzhöhle 🙁
Die Tierschützerin sprach den Besitzer an und konnte ihn mit diplomatischem Verhandlungsgeschick überzeugen, die Welpen in ihre Obhut zu geben, damit sie die Chance bekommen, ein artgerechtes Zuhause zu finden. Für die Welpen willigte er glücklicherweise ein, leider war er nicht bereit die Mutter mitzugeben. Auch das Angebot sie kostenlos kastrieren zu lassen, lehnte er ab. So fuhr die junge Frau zwar ohne freilebende Katzen zurück in ihr Tierheim, dafür aber mit neun Hundekinder im Gepäck. Da ihr Tierheim größtenteils für Katzen ausgerichtet ist, gab es keine Möglichkeit die Kleinen dauerhaft aufzunehmen und es wurde ein Transport zu Julieta nach Zaragoza organisiert.

Im Tierheim angekommen war es natürlich eine Umstellung für Britty und Freunde und sie waren die ersten Tage schüchtern. Durch einen liebevollen und ruhigen Umgang seitens der Pfleger, wurden die Geschwister an Menschen gewöhnt und sie entwickeln sich von Tag zu Tag geselliger.
Wo sich anfangs die kleine Truppe versteckte, kommen heute bei Besuch immer mehr Hundepfötchen entgegen getapst und strecken neugierig ihre kleinen Näschen raus. Alle neun sind bereit sich auf Menschen einzulassen, sie fangen an zu spielen, kommen auf die Pfleger zu und toben ganz mutig mit wackelnden Schwänzchen durch ihren Auslauf.
Der gesamte Wurf verhält sich nicht so aufgedreht und nervös wie viele andere Welpen, sondern eher abwartend und beobachtend, was ein schöner Wesenszug ist. Draufgänger werden sie wohl keine werden 😉

Möchten Sie mehr über Britty und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Regine Deesz. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere