Gulliver

Titelbild von Gulliver
Name: Gulliver
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 30 cm (wird ca. 45/50 cm)
Aufenthaltsort: Pflegestelle 79112 Freiburg

Name: Gulliver
Geschlecht: Männlich
Alter: 28.09.2020
Größe: aktuell 30 cm (wird ca. 45/50 cm)
Kastriert: nein, zu jung
Geimpft: ja
Herkunft: Tierhilfe Hoffnung/ Smeura/ Rumänien
Aufenthaltsort: Pflegestelle 79112 Freiburg

Gullivers Reisen…..

Gullivers Reise begann Ende September 2020 als er sein kleines, struppiges, Schnäuzchen in diese Welt streckte. Wo und wie genau das war, wissen wir leider nicht. Das einzige, was wir wissen ist, dass er in der Smeura, dem größten Tierheim der Welt saß und über die Tierhilfe Hoffnung nach Deutschland reisen durfte. Hier wurde Gulliver vom Tierschutzverein Europa übernommen und befindet sich seit 28.1. auf einer Pflegestelle in 79112 Freiburg, wo er gerne kennengelernt werden darf.

Gulliver ist ein ganz besonderer Hund. Er ist ein Geschenk für jeden, der Freude daran hat sich sinnvoll mit seinem Hund zu beschäftigen und gerne in der Natur unterwegs ist. Bei Spaziergängen zeigt er sich neugierig ohne Ängste und ist ein sehr angenehmer und aufmerksamer Begleiter, der schon nach einem Tag anfängt Bindung aufzubauen und nach seinen Menschen zu schauen. Umweltreize wie Autos, Fahrradfahrer, Spaziergänger meistert er wie ein „ganz großer“ als ob er schon immer in seiner Pflegestelle leben würde. Jogger möchte er hinterherlaufen, da wird gerade dran geübt.

Gulliver lebt mit zwei älteren Hündinnen zusammen das klappt bestens.
Er hatte in den ersten Tagen schon viele Hundebegegnungen und bewies ein super Sozialverhalten. Er kann bereits kleinste Anzeichen der anderen Hunde erkennen und verhält sich dementsprechend. Obwohl er noch so jung ist, verhält er sich höflich und sucht überhaupt keinen Streit oder Provokation. Gerne kann er mit einem ebenfalls friedlichen Hund zusammenleben oder in einer kleinen Gruppe, ist aber kein Muss.

Gulliver ist klug, lernt schnell und ist ein richtiges Nasentier. Wo an der Stubenreinheit noch geübt werden muss, hat er dafür schon nach zwei Tagen verstanden, um was es bei der Dummyarbeit geht. Sein Herz wäre glücklich, wenn wir Menschen finden, die seine Fähigkeiten zu schätzen wissen und ihm kleine Aufgaben in den Alltag einbauen zum Beispiel Apportier- und Dummyarbeit oder Mantrailing oder Rettungshundearbeit oder Hundesport. Bei Couchpotatos wäre er nicht am richtigen Platz.

Kinder kennt er noch nicht. Da er noch ein bisschen handscheu ist, wünschen wir uns ein Zuhause mit älteren Kindern, so ab Schulalter. Oder natürlich auch eine Einzelperson beziehungsweise Paar! Zuhause trägt er aktuell noch eine kleine Hausleine, damit man nicht immer mit der Hand nach ihm greifen muss. Setzt man sich zu ihm auf den Boden, kommt er aber freudig angetapst und lässt sich hochnehmen.

Für dieses kleine Juwel suchen wir ein stabiles Zuhause auf Lebenszeit, auch nach Corona!

Möchten Sie Gulliver kennenlernen, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Regina Ehrat.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere