Soliman

Titelbild von Soliman
Name: Soliman
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 66 cm, ca. 25 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Solimans erzählbare Geschichte gleicht sehr vielen Hunden: Er wurde einfach irgendwo in Straßen einer Stadt gefunden. In Solimans Fall waren das die Straßen von Villena. Eines Tages, genauer im August 2022, tauchte er dort einfach auf, wahrscheinlich auf der Suche nach etwas Fressbarem, oder nach Menschen, denen er sich anschließen kann.

Auch wenn diese Geschichte noch vielen hunderten oder tausenden anderen Hunden gleicht, eines ist jedoch besonders, und das ist sein Name: Soliman.

Wenn man diesen Namen hört, dann riecht es nach Gewürzen, man befindet sich auf einem Bazar und um einen herum sind Männer mit Turban, es wird gefeilscht und gehandelt und man hört Stimmen, in arabischer Sprache…oder so.

Aber nun zurück zu Soliman, der definitiv nicht aus einem arabischen Land kommt, aber immerhin einen solchen besonderen Namen tragen darf.

Für Soliman kam bislang niemand im Tierheim vorbei, der ihn vermisst hätte. Es wurde leider auch nicht angerufen und auch keine E-Mail geschrieben, daher sucht Soliman nun einen neuen Wirkungskreis. Am allerliebsten in einer Familie, denn im Tierheim wird Soliman auf weitere Sicht verkümmern.

Soliman hat nicht nur einen besonderen Namen, er ist auch durchweg ein toller Hund. Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima und kommt sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden gut klar. Aber nicht nur das, auch die Zweibeiner haben es ihm angetan. Im Tierheim freut er sich tierisch, wenn die Freiwilligen und Pfleger/innen etwas Zeit für ihn haben. Er lässt sich gerne streicheln und mag es, seine Zeit mit den Menschen zu verbringen. Doch leider haben die Mitarbeitenden im Tierheim nicht immer so viel Zeit für jeden einzelnen Hund, denn neben dem Säubern der Gehege und Zwinger, muss auch das Wasser frisch aufgefüllt werden, die Futternäpfe täglich bestückt werden und die Hunde dürfen mit auf den ein oder anderen kleinen Spaziergang, sodass es für ausgiebige Streicheleinheiten nicht immer reicht. Daher nimmt Soliman das wenige, was ihm an Zuneigung entgegengebracht wird, einfach dankend an.

Wir stellen uns Soliman gedanklich aber schon in seinem neuen Zuhause vor: Nach spannenden Ausflügen, Wanderungen oder Spaziergängen liegt er abends völlig entspannt in seinem XXL-Körbchen, hat einen vollen Bauch, lümmelt vor sich hin und bekommt nebenbei den Hals und ein Pfötchen massiert. Träumen tut er von seinem nächsten Abenteuer oder verarbeitet das soeben erlebte oder in der Hundeschule neu erlernte.

Klingt gut? Dann machen Sie Solimans Abenteuer auch zu ihrem Abenteuer und adoptieren sie diesen wunderbaren Hund. Solimans Charakter ist einfach ein Traum, er ist immer offen für Neues und Soliman spielt auch für sein Leben gerne – ob mit Hunden oder Menschen, er ist immer für ein Spiel zu haben. Er sollte wirklich baldmöglichst seine eigene Familie finden und einfach der Hund sein dürfen, der er ist.

Bei Interesse an Soliman melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Regine Deezs Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere