Sira

Titelbild von Sira
Name: Sira
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: Zuhause ohne Katzen gesucht
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

Sira möchte nur eines: Endlich von ihren eigenen Menschen geliebt und nie mehr losgelassen zu werden. Sira wurde schon einmal verlassen und möchte diese Erfahrung nicht noch einmal machen müssen. Aktuell versucht sie einfach jemanden zu finden, der sie lieb hat, sie kuschelt und schmust und sie hofft bei jedem, der ihr ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt, diesen Menschen zu finden, der sich in sie verliebt und sie nie wieder verlässt.

Leider ist Sira im Tierheim nicht der einzige Hund und die Pfleger/innen und Freiwilligen geben wirklich alles, aber Sira wird dort nie diese Menschen finden, die sie sich so für sich wünscht. Daher ist es umso wichtiger, dass diese Hündin hier vorgestellt wird und sie hoffentlich auf den Fotos alles von sich preisgibt, um sich direkt in sie zu verlieben.

Sira wurde von ihrem ehemaligen Besitzer in eine Hundepension gebracht. Anfangs hatte er dafür noch bezahlt, aber irgendwann hatte er die Zahlungen eingestellt und offensichtlich wollte er Sira nicht wieder dort abholen. Da diese Pension auch von ADA Canals, dem Tierheim in dem sich Sira nun befindet, genutzt wird, wurde dort angefragt, ob für Sira nicht ein neues Zuhause gefunden werden kann. So kommt es, dass Sira nun über den Tierschutzverein Europa vermittelt wird, wenn sich denn Siras Menschen hier finden lassen.

Sira ist noch jung und daher hat sie auch noch entsprechend Power und möchte diese auch loswerden. Sira ist aber nicht nur quirlig, sie ist auch wirklich freundlich und den Menschen sehr, sehr zugewandt. Selbst bei Fremden fremdelt sie nicht, lässt sich überall anfassen und möchte einfach nur gefallen und die (volle) Aufmerksamkeit haben.

Da Sira bereits einmal mit Menschen zusammengelebt hat, ist ihr das nicht völlig unbekannt und sie kennt schon einigermaßen die Grundregeln. Auch das Laufen an der Leine klappt recht gut und sie ist dabei auch gut ansprechbar. Natürlich darf und soll dies in einer guten Hundeschule nochmals gefestigt und ausgebaut werden.

Sira liebt es, wenn man ihr ein Spielzeug wirft, sie es wieder zurück bringen darf und das Spiel wieder von vorne beginnt. Macht man das ein paar Mal mit ihr, so kann sie danach auch gut bei einer Siesta entspannen, vorausgesetzt man kuschelt und streichelt sie davor nochmals ausgiebig – gerne direkt am Bauch, bitte.

Ihren Zwinger teilt sich Sira derzeit mit einem Beagle, was auch gut klappt, denn mit ihm tobt Sira auch total gerne gemeinsam. Mit dominanten Hündinnen kommt Sira nicht klar und auch bei aufdringlichen Rüden sagt sie klipp und klar, dass diese aufhören sollen zu nerven.

Aber bei Menschen, da schmilzt Sira einfach nur dahin. Das niedlichste was sie derzeit macht: Sie setzt sich auf ihren Hintern, drückt ihre Vorderpfötchen zusammen und winkt. Auf einem der Videos ist es auch kurz zu sehen. Dies macht sie vor allem dann, wenn sie die Menschen entdeckt hat, diese sie aber noch nicht begrüßt haben. Aufgrund der wenigen Aufmerksamkeit, die sie gerade nicht so erhalten kann, wie sie es vielleicht bräuchte, kriecht sie förmlich in einen hinein, wenn dann mal jemand (kurz) Zeit hat und sie streichelt.

Also für Sira wird es nun wirklich Zeit, dass sie endlich ankommen darf. Vielleicht schon beim nächstmöglich Transport zu Ihnen? Sehr gerne würden wir die Tage für Sira im Tierheim schon zu zählen beginnen…

Wenn Sie sich nun in Sira verliebt haben, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Nicole Steib. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.