Simpática

Titelbild von Simpática
Name: Simpática
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geburtstag: 11.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: gutartige Tumore wurden entfernt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen (ab 05.11.23)

Simpática wurde gemeinsam mit etwa 50 anderen Hunden von einem illegalen Züchter beschlagnahmt, der seine Hunde unter unhaltbaren Zuständen hielt. Seit Mai 2023 befindet sich Simpática im Tierheim und zeigt sich nun als freundliche und verschmuste, sowie den Menschen zugwandte Hündin.

Gleich zu Beginn beim Einzug ins Tierheim wurden bei Simpática  mehrere größere Tumore entdeckt, die zum Glück gutartig waren und vom Tierarzt entfernt werden konnten. Inzwischen lebt Simpática mit Rüden und Hündinnen in einem gemischten Rudel und zeigt sich als sozialkompetente und stabile Hündin. Simpática hat einen hohen Stellenwert im Rudel und der ein oder andere Angsthase dort schaut sich gerne bei ihr ab, wie man sich mit Menschen verhält. Simpática strahlt irgendetwas aus, was andere Hunde über sich selbst hinauswachsen lässt. Die Hunde orientieren sich sehr an ihr und werden dank Simpáticas Hilfe auch zutraulicher den Menschen gegenüber. Daher wird ihre Hilfe oft auch von den Mitarbeitenden im Tierheim angenommen, um z.B. die Sozialkompetenz anderer, bzw. neuer Hunde zu prüfen.

Aber auch wenn Simpática im Tierheim gute Dienste leistet, so wünschen sich alle für sie auch ein eigenes Zuhause. Denn Simpática soll auch nicht im Tierheim bleiben müssen, sondern ihr ganz eigenes Glück in einer liebevollen Familie finden. Der absolute Sechser im Lotto für Simpática und Lisa, das ist Simpáticas ängstliche Freundin aus ihrem Rudel, wäre eine gemeinsame Vermittlung. Die beiden Mädels verbringen sehr viel Zeit miteinander und mögen sich sehr. Das wäre sehr toll – ist aber keine Voraussetzung für die Adoption von Simpática.

Simpática würde sicherlich auch gut mit einem anderen vorhandenen Hund in der Familie klarkommen, könnte aber auch als Einzelprinzessin in einer Familie ihr Glück finden, wenn sie die Möglichkeit hat, regelmäßig ihre Sozialkontakte mit Artgenossen zu pflegen. Simpática geht gerne spazieren und gelegentlich lässt sie sich auch zum Spielen animieren,  aber grundsätzlich hat sie eher einen ruhigeren Charakter und benötigt auch keine Dauerbespaßung seitens der Menschen. Aufgrund der Rasse ist im Freilauf mit Jagdtrieb zu rechnen, das sollte bei einer Adoption berücksichtigt werden. Das gemeinsame Füttern mit anderen Hunden klappt bei Simpática ohne Probleme, jedoch neigt sie dazu beim Fressen sehr zu schlingen, sodass sie manchmal etwas gebremst werden muss.

Simpática freut sich in ihrem neuen Leben auf ausgiebige und spannende Schnüffelrunden mit ihren Lieblingsmenschen, auf ein super bequemes Körbchen für die Stunden der Entspannung und auf ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit.

Haben wir Ihr Interesse an Simpática geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Simpáticas Vermittlerin Bianca Kaiser. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere