Capi

Titelbild von Capi
Name: Capi
Geburtstag: 08.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 66 cm, ca. 33 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, Leishmaniose gut eingestellt mit Zyloric, Anaplasmose erfolgreich in Behandlung
Mittelmeertest: negativ getestet auf Ehrlichiose, Filarien, Borreliose, Leishmaniose und Anaplasemose positiv, beides in Behandlung
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

„Bühne frei“ für unseren Knuddelbär Capi!

Beim letzten Besuch unserer Kooperationspartner im Städtischen Tierheim wurden sie auf den liebenswerten Capi und die bildschöne Sima aufmerksam. Als man nachfragte, was mit den beiden sei, wurde gesagt, dass beide zur Adoption frei stünden. Leider ist es in der Umgebung sehr schwierig, Adoptionsfamilien für so große Hunde zu finden. Kurz entschlossen entschied man sich, Capi und Sima mit in die Auffangstation zu nehmen. Sima stellt sich noch einmal persönlich vor.

Und das war eine absolut richtige Entscheidung! Schon das Bauchgefühl im Städtischen Tierheim sagte: „Capi ist nen ganz toller Señorito!“ Genau das bewahrheitete sich ab dem ersten Moment. Capi, das sind 66 Zentimeter pure Liebe, Anhänglichkeit und Freundlichkeit. Wir wissen nicht, was er vor seinem Aufenthalt im Städtischen Tierheim erlebt hat, aber wir wissen, dass – egal, was es auch immer war – Capi sich seinen ausgeglichenen, stets liebenswerten Charakter beibehalten hat. Unser großer Knuffelbär zeigt sich stets fröhlich und aufgeschlossen. Auch ihm fremde Personen werden sofort offen und freundlich begrüßt. In den wenigen Moment, in denen die Freiwilligen sich mit Capi beschäftigen können, schmelzt er nur so dahin… Er genießt das Bad im Hundepool, er wälzt sich im Staub, um sich dann gleich wieder im Pool zu baden, und das aller größte für ihn ist es, gekämmt und gebürstet zu werden. Da sieht man in seinen treuen Augen die große Hoffnung, dass das doch bitte niemals mehr aufhören möge.

Derzeit geht er erst einmal nur mit Sima in den Auslauf und teilt sich auch mit ihr den Zwinger. Das Zusammenspiel beider funktioniert perfekt. Da ist spielen, rennen, rennen, spielen angesagt. Die etwas fordernderen Spielaufforderungen von Sima nimmt Capi gelassen und tolerant hin. Capi ist eben ein Kavalier der alten Schule!

Sollten Sie bereit sein für unseren „Kavalier der alten Schule“ und auch schon ein reichhaltiges Angebot an Kämmen und Bürsten im Schrank liegen haben – wobei natürlich die vielen kraulenden Hände nicht fehlen dürfen – dann ist unser liebenswerter „Hundebär“ Ihr Partner auf Lebenszeit. Capi ist ein fitter, intelligenter Señor, der nichts lieber wäre, als ein willkommenes Familienmitglied. Bitte geben Sie unserem sanften „Großen“ seine Chance! Gerne beantwortet Ihnen Capi’s Vermittlerin Jacqueline Schleicher alle Fragen, die Sie auf dem Herzen haben. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere