Magdalena / Magie

Titelbild von Magdalena / Magie
Name: Magdalena / Magie
Rasse: Englischer Setter
Geburtstag: 06.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: APAP

Magdalena, die auch liebevoll Magie genannt wird, wurde gemeinsam mit etwa 50 anderen Hunden von einem illegalen Züchter beschlagnahmt. Seit Mai 2023 befindet sich Magie im Tierheim und zeigt sich nun als freundliche und verschmuste Hündin.

Das war nicht immer so: Als Magie frisch ins Tierheim kam, wollte sie mit den Pflegerinnen nicht so recht etwas zu tun haben und versteckte sich hauptsächlich in ihrer Hundehütte. Zu neu und unbekannt war alles für sie und sie wusste ja nicht, ob sie den Menschen dort vertrauen konnte. Nachdem Magie aber in ein gemischtes Rudel von Rüden und Hündinnen integriert wurde, begann der kleine Verwandlungsprozess und Magie blühte richtig auf.

Magie versteht sich generell gut mit ihren Artgenossen und geht Konflikten aus dem Weg. Sie orientiert sich gerne an einer dort vorhandenen Hundefreundin die sehr selbstsicher auftritt. Dadurch ist Magie den Menschen gegenüber sehr viel zutraulicher geworden und hat schon zu den ihr bekannten Menschen eine Beziehung aufgebaut. Wenn sie diese sieht und wenn diese dann auch noch den Zwinger betreten, dann freut sie sich und lässt sich auch gerne streicheln. Bei fremden Menschen ist Magie zurückhaltend und noch eher unsicher, aber mit viel Zeit und Geduld werden auch diese Menschen Magies Herz erobern können.

Die ständige andauernde Geräuschkulisse im Tierheim stressen Magie sehr und führen dazu, dass Magie sich mehrmals am Tag in ihre Hundehütte zurück zieht. Wir denken, dass Magie ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel und vor allem ohne viel Lärm bevorzugen würde. Ein absoluter Jackpot wäre für Magie ein souveräner Ersthund an ihrer Seite, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt und Magie ans Pfötchen nehmen könnte, um ihr die große und unbekannte Welt zu zeigen. Das wäre schön, aber ist kein unbedingtes Muss.

Magie hatte noch nicht so viele Gelegenheiten im Tierheim bei Spaziergängen mit zu gehen, aber diese, welche sie hatte, haben ihr wohl Spaß gemacht. Magie genoss es, ausgiebig schnüffeln zu dürfen und war dabei noch etwas aufgeregt. Am Entspannungsmodus bei den Gassigängen und ausgiebigen Spaziergängen darf in Zukunft also noch behutsam gearbeitet werden.

Magie besitzt eine grundsätzliche Neugier und möchte lernen und auch gefallen. Daher wünschen wir uns für Magie eine geduldige Familie, die dem Hundemädchen noch viel zeigt und erklärt und ihr einen liebevollen Platz in der Familie schenkt. Magie benötigt etwas Zeit und Geduld beim Integrieren, wird sich sicherlich aber zu einem loyalen und verschmusten Familienmitglied entwickeln, das niemand mehr hergeben möchte. Rassebedingt muss bei Magie im Freilauf mit Jagdtrieb gerechnet werden.

Wenn Sie nun also ein Körbchen frei haben für Magie, kein allzu trubeliges Familienleben führen, vielleicht schon Setter-erfahren sind (oder es noch werden möchten), dann kontaktieren Sie bei Interesse an Magie gerne ihren Vermittler Christian. Sie gibt gerne Auskunft über Magie und beantwortet Ihnen gerne auch Fragen zu Magie. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere