Simbad

Titelbild von Simbad
Name: Simbad
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 08.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 68 cm, ca. 23,8 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: alte Brüche in den Vorderbeinen
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Simbad ist ein von einem Jäger ausrangierter Galgo, der von ihm auch zur Jagd verwendet wurde. Aufgefunden wurde der hübsche Schatz mit gebrochenen Vorderbeinen alleine an einer Straße im September 2023. Niemand kümmerte sich um ihn, obwohl er bestimmt große Schmerzen hatte und schon vor dem Auffinden Hilfe gebraucht hätte.

Die Brüche sind soweit verheilt und Simbad beginnt nun wieder vorsichtig zu laufen. Dies klappt auch schon wieder ganz gut und Simbad hat zum Glück seinen Lebenswillen nicht aufgegeben, denn vielleicht weiß er tief im Inneren, dass das Leben noch so viel mehr für ihn zu bieten hat, als die doofe Vergangenheit.

Simbad möchte gerne wieder toben und spielen und mit den anderen Hunden durch den Auslauf rennen, denn er zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten mit seinen Artgenossen. Doch aktuell darf er nur langsame und gemütliche Spaziergänge absolvieren. Diese meistert die Langnase Simbad aber schon ganz passabel, obwohl er das Laufen an der Leine in seinem früheren Leben sicherlich nicht kennengelernt hat.

Auch den Menschen gegenüber ist Simbad sehr zugewandt und überhaupt nicht ängstlich. Er geht offen auf die Zweibeiner zu und lässt sich auch gerne kuscheln, was man auf dem Video auch schön sehen kann.

Simbad ist einfach ein total liebevoller Galgo, der gerne in Gesellschaft anderer netter Hunde ist und diese auch gerne mal anspielt. Auch bei der Verteilung von Futter ist Simbad total relaxt, denn er weiß offensichtlich, dass zumindest eine Portion ihm ganz alleine zusteht.

Für Simbad wäre es das größte Los, wenn er in ein liebevolles und erfahrenes Galgo-Zuhause einziehen dürfte, wo mindestens einer seiner Rassevertreter schon auf ihn wartet. Aber mindestens ebenso schön wäre es, wenn überhaupt ein Ersthund vorhanden wäre, vielleicht auch ein anderer Vertreter von Windhunden. Aber selbst wenn sich nun Menschen in ihn verlieben, die noch keinen Ersthund haben, dann könnten wir ihn uns, wenn wirklich sonst alles passt, auch als Einzelhund bei diesen lieben Menschen vorstellen. Diese Menschen sollten wirklich viel Zeit mit Simbad verbringen und sich mit den Rasseeigenschaften vorab gut beschäftigt haben, denn auch mit zwei alten Brüchen bleibt Simbad ein Jagdhund.

Als Einzelhund sollten ihm dann regelmäßige Gassi-Dates oder Treffen mit anderen netten Hunden und Hundebesitzern ermöglicht werden, da er wirklich gerne „mittendrin“ statt nur dabei ist.

Ansonsten wünscht sich Simbad einfach alles, was man sich so als Hund an der Seite des Menschen wünscht: viel gemeinsame Zeit und spannende Erlebnisse, schöne Spaziergänge und einen gut gesicherten Garten oder ein gut eingezäuntes Grundstück, auf dem sich Simbad auch mal austoben kann. Natürlich hätte er auch gerne ein großes Hundebett, in dem er sich ausstrecken und einrollen kann. Zusätzlich würde er auch gerne ein Eckchen vom Sofa beschlagnahmen und die ein oder andere Serie mit Ihnen anschauen.

Klingt gut? Klingt nach einem wirklich netten und sensiblen Hundefreund, der darauf wartet, dass Sie sich bei seiner Vermittlerin Judith Lörsch melden. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere