Lola

Reserviert Titelbild von Lola
Name: Lola
Rasse: Schäferhund
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 54 cm/ 27 kg
Katzentest: könnte katzenverträglich sein (Video liegt vor)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Sind Sie auf der Suche nach einer wunderschönen Schäferhündin mit dem Potenzial zum Seelenhund? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen und auch einen Blick auf die vielen Videos unten werfen, denn Lola könnte der absolute Jackpot in der „Schäfilotterie“ sein!

Lola befindet sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ in La Carolina und präsentiert hier alle positiven Eigenschaften, die Rassefans schon lange zu schätzen wissen: treu, loyal, menschenbezogen, intelligent – zusammengefasst, Lola ist einfach eine Traumhündin. Schaut man ihr in die Augen, erkennt man darin sofort eine grundgute Seele, ihre Ausstrahlung ist ausgeglichen und sanft und genau so ist auch ihr Charakter.

Ursprünglich wurde Lola aus einer städtischen Perrera von unserer Tierschutzpartnerin Tere befreit und kam so in ihre Obhut. Wieso sie sich dort befand, darüber liegen uns keine Informationen vor. Wir wissen nur, dass sie mit ihren Welpen in der Perrera abgegeben wurde. Was aber mit diesen geschah, wissen wir auch nicht. Es wird wohl Lolas Geheimnis bleiben, doch wenn man sie so anschaut, erkennt man eine große Traurigkeit in ihrem Blick und ihre beiden Betreuerinnen haben immer den Eindruck, dass sie etwas sucht. Sie gehen davon aus, dass Lolas Welpen an Krankheit gestorben sind.

Doch Lola wäre nicht Lola, wenn sie nicht trotz ihres Verlustes positiv nach vorne schauen würde! Sie hat sich vom ersten Tag an perfekt im Tierheimalltag integriert und kennt die Abläufe sowie Gegebenheiten. Lola hat sich genau wie die meisten Rassekollegen sehr schnell an Tere und Josefine gebunden, zeigt sich anhänglich und verschmust.

Vormittags dürfen die Hunde während des Saubermachens nach draußen in den großen Auslauf. Da sich Lola sehr sozialverträglich verhält, darf sie gemeinsam mit vielen anderen Hunden nach Herzenslust die „Freizeit“ außerhalb des Zwingers genießen. In der Tierheimsituation versteht sie sich mit allen anderen Hunden und sucht keinen Streit. Das ganz große Highlight ist jedoch der Kontakt und die Interaktion mit ihren Menschen. Kommt man zu ihr an das Gitter, steht sie freudig da, ohne aufgedreht zu sein. Sie bleibt ruhig und wedelt weich mit ihrer Rute. Aufdringliches oder forderndes Verhalten wurde bisher noch nicht beobachtet.

Grundsätzlich macht Lola den Eindruck, als ob sie eine gute Kinderstube und Erziehung genossen hätte, vermutlich war sie sogar mal ein geliebtes Familienmitglied. Das Laufen an der Leine beherrscht sie genauso gut wie ein paar Kommandos z.B. „Sitz“ und „Platz“. Irgendjemand muss sich wohl früher einmal Mühe mit ihrer Erziehung und Sozialisierung gegeben. Sie besitzt einen ganz schäfitypischen „Will to please“ und hat Freude daran, wenn sie zu Menschen aufschauen kann und für eine kleine Übung gelobt wird.

Hier wartet eine freundliche Schäferhündin, die es bereits geschafft hat, unsere Herzen zu öffnen! Nun hoffen wir sehr, dass ihr dies auch bei anderen Menschen gelingt, welche ihr das Haus öffnen und einen liebevollen Platz auf Lebenszeit schenken möchten. Ob sie Freude an „Hundeplatzdrill“ hätte, wissen wir nicht, aber wir sind uns sicher, sie wäre mit einer guten Grunderziehung eine tolle Begleiterin bei schönen Spaziergängen, am Wochenende vielleicht auch mal eine Wanderung oder Ausflug, vielleicht könnte man sie sogar zum Reitbegleithund ausbilden und bestimmt würde ihr auch ein sinnvoller Beschäftigungskurs in einer Hundeschule Spaß machen. Bei bisherigen Autofahrten verhielt sie sich entspannt, somit würde sie vermutlich auch eine begeisterte Reisebegleiterin mit dem Wohnmobil abgeben.

Möchten Sie nun mehr über Lola und eine mögliche Adoption erfahren? Dann schreiben Sie gerne ihrer Vermittlerin Regina Ehrat eine E-Mail/ Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere