Sasa

Titelbild von Sasa
Name: Sasa
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 10.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: ADPCA in Spanien

Name: Sasa
Rasse: Deutscher Schäferhund
Schulterhöhe: 58 cm
Fell: kurz
Alter: 22. November 2010
Kastriert/sterilisiert: ja
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 10. Oktober 2020: Negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Lyme-Borreliose.

Hallo, ich bin Sasa!

Mit meinen 10 Jahren kann ich noch ein ganz schöner Kindskopf sein 😉 Ich quetsche mich von hinten durch die Beine meiner Betreuerin, umarme sie mit meinen Vorderpfoten und fordere sie zum Spielen auf. Ich bin so sehr menschenbezogen, dass ich ihr wie ein Schatten folge und ständig Körperkontakt suche. Anhänglicher als ich kann man wirklich nicht sein! Sobald ich bei Euch eingezogen bin, werde ich Euch auf Schritt und Tritt folgen.

Außerdem bin ich ein bildhübsches Mädchen mit meinem blonden Fell und den sanften braunen Augen. Das mit den Ohren hab ich einem Border Collie abgeschaut – eins stehend, eins hängend. Ich finde, das sieht auch bei einem Schäferhund cool aus.

Als ich im Mai 2019 ins Tierheim kam, war ich überhaupt keine Schönheit. In meinem früheren Leben hab ich in einer Familie gewohnt, aber die konnten sich irgendwann nicht mehr um mich kümmern. Entsprechend verwahrlost kam ich ins Tierheim ADPCA. Ich hatte kahle Stellen im Fell und etliche Wunden. Das Fell ist fast überall nachgewachsen, nur eine Stelle am Rücken ist noch nicht ganz bedeckt. Ich werde behandelt und mit einem Spezialshampoo gebadet.

Die schlechten Zeiten sind vorbei, ich bin gesund und fröhlich – nun fehlt mir nur noch meine endgültige Familie, die Lust auf lange Spaziergänge hat, mit mir spielt, schmust und kuschelt. Ich bin ein großes Herz auf vier Pfoten, gebe Euch Eure Zuneigung 1000fach zurück und werde bis zu meinem Ende an Eurer Seite bleiben. Kann man eine treuere Freundin haben?

Ich bringe viele gute Eigenschaften mit: Ich gehe gut an der Leine, fahre gerne im Auto mit und beim Tierarzt benehme mich vorbildlich. Ich lasse mich ohne Protest untersuchen, bürsten und baden. Ich bin eine unkomplizierte, liebenswürdige Hundedame!

Mein Kumpel Odin ist vermittelt und reist demnächst aus. Darauf warte ich auch: Dass mir die Betreuerin das Halsband umlegt und mir zuflüstert, dass ich ein neues Zuhause habe.

Wenn Ihr meine Familie sein wollt, meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Kristina Karmann.

Sasa im Januar 2021

Kristina Karmann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Bitte Erstkontakt per E-Mail mit Rückrufnummer e-Mail: karmann@tsv-europa.de Betreute Tiere