Sara

Titelbild von Sara
Name: Sara
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Odai (Rumänien)

Name: Sara
Geschlecht: Weibchen
Gewicht: ca. 7 kg
Geburtsdatum: ca. 01.01.2020
Kastriert: Steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Die kleine Sonnenschein-Hündin Sara ist bereit für ihre eigene Familie und möchte bitte adoptiert werden. Vom eigenen Besitzer wurde Sara, gemeinsam mit ihrer Mama Bonnie und der ängstlichen Hündin Ava, unter dem Vorwand, sich nicht mehr um die Hunde kümmern zu können, im Tierheim abgegeben. Sara sucht nun natürlich auf schnellstem Wege wieder Familienanschluss, der sich gerne um sie kümmern möchte.
Liebe zukünftige Familie, wo seid ihr?

Euch erwartet eine familienfreundliche Hündin, die sicherlich auch nicht mehr viel wachsen wird und mit ihren 30 cm zu den eher kleinen Hunden zählen wird. Aber Größe ist nicht alles, werfen wir mal einen Blick auf die bekannten Charaktereigenschaften. Sara ist lieb. Sara ist freundlich zu den Freiwilligen aus dem Tierheim und auch zu ihren Hundekumpels. Und weil sie so gut mit ihnen umgehen kann, durfte sie auch direkt in den Sozialisierungsbereich einziehen, den sie sich mit vielen anderen ebenfalls tollen Hunden teilt, die sie sofort zu ihren besten Freunden erklärt hat. Sara zeigt ihren Hundefreunden allerdings auch, wenn ihr etwas nicht passt. Diese wissen also direkt, wo sie dran sind. Also ist Sarah neben lieb und freundlich auch direkt und ehrlich. Perfekt, oder?

Neben den Hundekumpels liebt Sara es aber auch, mit den Freiwilligen zu schmusen und zu spielen. Sara mag also auch die Nähe zum Menschen und genießt die Streicheleinheiten. Auch Kinder hat sie sehr lieb. Also kann auch ein Häkchen bei „schmusebedürftig“ gemacht werden.

Was sie noch nicht so lieb gewonnen hat, ist die Leine. Doch auch damit wird im Tierheim nun fleißig geübt, aber das wäre ja ein Klacks, das nicht hinzubekommen. Spätestens wenn Sara den Zusammenhang von Leine und „draußen was erleben“ erkannt hat, wird sie sich freuen wenn ihre zukünftige Familie die Leine in die Hand nimmt.

Unbekannt ist derzeit noch, ob Sara auch Katzen akzeptieren würde, dies konnte bislang noch nicht getestet werden.

Also alles in allem bringt Sara all das mit, was ihr für Anforderungen an das neue vierbeinige Familienmitglied habt, oder? Sara könnte nun noch ihre eigenen Anforderungen auflisten, aber wir glauben, es ist bekannt was Sara so alles brauchen könnte. Dazu gehört z.B. ein kuscheliges Schlafplätzchen, geregelte leckere Mahlzeiten, spannende Spaziergänge, kuschelfreudige Menschen, das ein oder andere Leckerli, und, und, und…

Sara wäre nun also bereit ihre neue Familie glücklich zu machen und falls es noch Fragen zu Sara selbst gibt, oder zum Vermittlungs- und Transportablauf, so hilft Saras Vermittlerin Desiree Schmidt gerne weiter.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere