Halva

Titelbild von Halva
Name: Halva
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Odai (Rumänien)

Name: Halva
Geschätztes Geburtsdatum: 01.01.2019
Größe: ca. 48 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Die süße Traumhündin Halva sucht ihre Traummenschen!

Halva, die früher mal Betty hieß, hat mit ihrem neuen Namen schon mal den ersten Schritt in Richtung Neuanfang hinter sich. Denn ihr bisheriges Leben schien alles andere als traumhaft gewesen zu sein. Die junge Hündin wurde von einer Tierschützerin entdeckt, wie sie auf einem Grundstück in äußerst schlechten Zuständen gehalten wurde – ohne Futter und ohne jegliche medizinische Versorgung. Ein Besitzer war zwar da, doch dieser kümmerte sich einfach überhaupt nicht um die süße Hündin. Nachdem die Tierschützerin anfing, sich um Halva zu kümmern, ihr Futter brachte, sie entwurmte und sterilisierte, merkte sie, dass Halva in ihrem bisherigen „Zuhause“ einfach großer Gefahr ausgesetzt ist, da sie dort so schlecht behandelt wurde. Also entschied sie sich, Halva ins Tierheim zu bringen. Das war möglich, da ihr sogenannter Besitzer sie weder gechippt noch registriert hat, somit war Halva offiziell herrenlos.
Die Tierschützerin hatte keine andere Möglichkeit um Halva zu retten, außer sie in das Tierheim Odai zu bringen. Und das war Halvas großes Glück! Man kann sich nur ausmalen, wie es mit ihr weitergegangen wäre, wenn sie noch längere Zeit auf diesem Grundstück verwahrlost gelebt hätte. Im Tierheim kam Halva direkt ins Sozialisierungsprogramm, da alle schnell gemerkt haben, dass sie eine ganz besonders liebe Hündin ist.

Es ist kaum zu glauben, aber Halva ist einfach so lieb und anhänglich, als hätte sie nie etwas Schlimmes erlebt. Sie scheint es nach so langer Zeit der Verwahrlosung einfach nur zu genießen, von den Menschen Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen. Halva möchte am liebsten den ganzen Tag nur schmusen und spielen. Und sie scheint sich zu einer prächtigen Hündin zu entwickeln – sie läuft bereits an der Leine, ist sehr aufmerksam und lernwillig. Wir sind uns sicher, dass sie sich in einer Familie schnell einleben würde und bestimmt auch mit anderen Hunden zu Recht kommen würde. Jetzt braucht sie eben nur noch dieses neue, tolle Zuhause, in dem sie so richtig aufblühen kann! Die hübsche Maus möchte einfach gerne wissen wie es ist, ein eigenes Zuhause zu haben mit tollen Menschen, die sich liebevoll um sie kümmern und die sie nie im Stich lassen.

Können Sie Halvas goldigem Blick nicht widerstehen und möchten sie bei sich Zuhause aufnehmen? Dann melden Sie sich für alle Informationen rund um die süße Hündin gerne bei Julia Ksienrzyk.

Halva im November 2020

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere