Lizette

Titelbild von Lizette
Name: Lizette
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 17 cm (wird ca. 45 cm)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Odai, Rumänien

Name: Lizette
Geschlecht: Weibchen
Alter: ca. 2 Monate
Geburtsdatum: 10.08.2020 (geschätzt)
im Tierheim seit: August 2020
Größe: ca. 17 cm (wächst noch)
Gewicht: ca. 2,5 kg (nimmt noch zu)
Farbe: glänzend schwarz
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Rumänien

Die kleine Lizette sucht ein warmes und liebevolles Zuhause

Lizette wurde als frischgeborenes Welpen-Mädchen mit ihren fünf Geschwistern in das Tierheim Odai gebraucht. Leider wurden sie ausgesetzt. Wir hatten kaum Hoffnung, dass sie alle durchkommen. Die Pfleger haben sich ganz toll um die Kleinen gekümmert und sie alle 2 bis 3 Stunden gefüttert. So haben es alle Welpen geschafft und ein Geschwisterchen von Lizette hat sogar bereits ein Zuhause gefunden. Für die restlichen vier Babys haben wir Pflegestellen gesucht. So kam die kleine Lizette zu Rodica.

Nachdem Lizette beim Tierarzt vorgestellt wurde, wurden Giardien und ein Virus festgestellt. Die Maus wurde gleich behandelt und die Giardien wurden erfolgreich bekämpft.

Das süße Hundemädchen entwickelt sich prächtig und blüht richtig auf. Wie ein typischer Welpe spielt sie gerne und hat bei Rodica sogar Kontakt zu zwei Katzen, mit denen sie sich gut versteht. Auch mit Hunden versteht sie sich gut. Die Pflegestelle beschreibt Lizette als intelligent, lernwillig, aufgeweckt und pfiffig. Wir vermuten, dass sie ca. mittelgroß werden wird.

Es ist wichtig, dass Lizette in ihrem neuen Zuhause beschäftigt wird. Sie ist noch ganz jung und möchte gefordert werden. Ihr würden bestimmt ihrem Alter angepasste Spaziergänge und später dann auch Wanderungen gefallen. Auch bei anderen sportlichen Aktivitäten wie z.B. Joggen oder Fahrradfahren wäre sie als erwachsener Hund bestimmt ein toller Begleiter.

Wenn Sie sich vorstellen können, dem kleinen Mädchen ein liebevolles Zuhause zu schenken, dann melden Sie sich gerne bei Julia Ksienrzyk.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere