Rubia

Titelbild von Rubia
Name: Rubia
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 67 cm, ca. 21 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Coole “Blonde” grüßt den Rest der Welt!

Unsere schöne Blonde – die Übersetzung von Rubia bedeutet nämlich Blonde – wurde im März dieses Jahres recht kommentarlos von einem Mann in der Auffangstation abgegeben. Leine mit Hund überreicht und ab dafür!

Unsere charakterfeste Rubia konnte diese Übergabe nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Nach ein wenig Beobachtungszeit, integrierte sie sich problemlos in den normalen Tagesablauf der Auffangstation. Sofort offenbarte sie ihren ausgeglichenen, freundlichen und vertrauensvollen Charakter. Wir können nur erahnen, warum Rubia dem Vorbesitzer nicht mehr „dienlich war“. So cool, so anschmiegsam und gelassen – das ist nichts, womit man gute Verkaufserfolge erzielen kann. Da ist dann doch eher die Variante jagdtriebig, hetzend und ohne Kompromisse gefragt. Und damit kann unsere super Rubia überhaupt nicht dienen.

Mrs. Cool liebt die Menschen, vertraut ihnen und genießt es, wenn man sich um sie kümmert (so gut man es in der Auffangstation machen kann).

Sie ist immer zu einer Schmuse- und Kuscheleinheit bereit. War Rubia anfänglich noch ein wenig beobachtend-zurückhaltend, konnte sie sehr bald schon auf die Spaziergänge mit den Gassigängern am Wochenende mitgenommen werden. Fein und geregelt interessiert geht sie an der Leine mit über. Mittlerweile nimmt sie auch schon an den Exkursionen ins Dorf teil, was sie ganz prima meistert. Auch die vielen anderen Hunde, die immer mitspazieren, bringen Rubia nicht aus der Balance.

Sowieso hat Rubia keinerlei Probleme mit anderen Hunden – seien es Rüden oder Hündinnen, Welpen oder Senioren, Kleine oder Große. Rubia sieht jeden als gleichwertigen Partner an. Und gerne wird auch mal ein flotter Sprint durch das Auslaufgelände mit ihren Partnern eingelegt.

Da blüht unsere Rubia dann immer richtig auf und zeigt beeindruckend, was eine so echte Galgo Sprinterin ist!

Wir sind über jeden Galgo, der nicht ein Päckchen volle Ängste mit sich trägt, so glücklich, und bei Rubia kommt zu ihrem so feinen Charakter auch noch ihre absolute Schönheit hinzu.

Lassen Sie Ihre Blicke noch einmal genüsslich über Rubia’s Fotos und Videos schweifen und lassen Ihre Phantasie dabei spielen. Wie wird es sein, wenn diese feine Señora bei Ihnen an der Leine mitläuft? Wie fühlt es sich an, diese Schönheit neben sich auf der Couch liegen zu haben? All das erfahren Sie nur, wenn Sie einmal Kontakt zu Rubia’s Vermittlerin Judith Lörsch aufnehmen. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere