Alfi

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Alfi
Name: Alfi
Rasse: Bodeguero (Mischling)
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 42 cm/ 10 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Ja (siehe Video unten)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/La Carolina

Beschreibung

Alfi ist ein kleiner, fröhlicher Bodeguerorüde, wie er im Bilderbuch steht: freundlich, menschenbezogen, anpassungsfähig und möchte einfach nur gefallen und geliebt werden. Bodegueros und deren Mischlinge werden bei uns in Deutschland – zu Recht – immer bekannter, denn es ist eine ganz besonders tolle Rasse, die sich sehr gut an Menschen bindet und angenehme Begleithunde sind. Rasseliebhaber schätzen schon lange das aufgeschlossene und lustige Wesen dieser sympathischen Hunde und auch Alfi präsentiert sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ vor allen Dingen mit ganz vielen positiven Eigenschaften. Doch viele Worte reichen oft nicht aus, um zu überzeugen, deshalb schauen Sie gerne unten Alfis tolle Videos an und schwupps, wird er sich in ihr Herz katapultieren ❤️

Wir denken dass Alfi in seinem bisherigen jungen Leben keine schlechte Erfahrungen machen musste, denn er begegnet allem und jedem absolut aufgeschlossen und zeigt keinerlei Berührungsängste. Nichts hält ihn davon ab, überall seine gute Laune zu versprühen. Wo Hände zum Streicheln sind, da steht auch unsere süße Flitzpiepe sofort zur Stelle und es ist ihm dann auch egal von wem die sind 😉 

Ganz rassetypisch ist Alfi mit Artgenossen sehr sozial und verträglich. Er hat kein Interesse, Streit anzufangen und teilt sich seinen Zwinger mit zwei anderen Hunden, was sehr gut klappt. Es gibt keinen Futterneid und auch die Liegeplätze werden ganz brüderlich geteilt. Alfi verhält sich im Zwinger eher ruhig und bellt nicht viel. Die meisten Bodibesitzer werden wohl bestätigen, dass diese Rassevertreter in der Regel tendenziell stille Gesellen sind. Morgens, wenn die Zwinger geputzt werden, darf er gemeinsam mit vielen anderen Hunden in den Freilauf und bewegt sich gekonnt souverän durch die Gruppe, auch Begegnungen mit größeren Hunden verlaufen unspektakulär. In seinem neuen Zuhause darf sich mit Sicherheit schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden. Er wäre aber auch als alleiniger Prinz sehr glücklich und würde die volle Aufmerksamkeit seiner Menschen genießen. 

Alfi ist ein echter spanischer Sonnenschein, der es liebt, sich zu bewegen, kann aber auch ruhige Momente in seinem kleinen Plastikwännchen genießen. Nachdem er mit seinen Hundefreunden gespielt und einige Runden durch den Auslauf gedreht hat, zeigt er ein angenehmes und ausgeglichenes Wesen ohne nervöses oder aufgedrehtes Verhalten. 
Wer einen unkomplizierten Kuschelpartner auf der Couch sucht, für den könnte Alfi genau der Richtige sein! Wie alle Bodies wird er es wohl weich und warm lieben, aber ist auch unternehmungslustig und begeisterungsfähig. Wenn Sie einen Begleiter auf vier Pfötchen bei schönen Spaziergängen suchen oder bei Wanderungen am Wochenende oder bei Reisen mit dem Wohnmobil, könnte sich Alfi zu ihrem neuen Freund fürs Leben entwickeln. Natürlich darf man nach den „Abenteuern“ nicht vergessen, mit ihm auf der Couch zu kuscheln und zu entspannen, so wird man ihn zum glücklichsten Hund der Welt machen. 
Generell schlägt das Herz aller Bodis Purzelbäume, wenn sie mit ihren Frauchen/Herrchen im Bett schlafen dürfen und am allerbesten noch unter der Decke  😉   (Was aber natürlich kein Vermittlungskriterium ist).

Im Tierheim präsentiert er sich unkompliziert und anpassungsfähig, deshalb könnte er auch für motivierte Hundeanfänger geeignet sein. Die Bereitschaft, gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen, sollte vorhanden sein, das macht ja aber auch Spaß und man kann zu einem unzertrennlichen Mensch-Hund-Team zusammenwachsen. Alfi bringt auf jeden Fall das Potenzial dazu mit. Da er eine angenehme Größe hat, kann Alfi auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung sind regelmäßige Spaziergänge, eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Zu Alfis Vergangenheit können wir nur sagen, dass der süße Mauserich gefunden wurde, wie er eine große Straße alleine überquerte. Eine tierliebe Dame hielt couragiert an und konnte ihn ohne Schwierigkeiten ins Auto setzen, um ihn in das Tierheim zu bringen. 
Hier ist er zwar nun erstmal in Sicherheit, aber es soll natürlich keine Endstation sein! Deshalb suchen wir nun eine vernünftige Familie für den Schatz oder ein unternehmungslustiges junges Paar, welches mit Alfi in die Welt der Hunde einsteigen möchte oder ein rüstiges Rentnerpaar, welches gemeinsam mit Alfi in die Rente durchstarten möchte … Bei ihm sind so ziemlich alle hundgerechte Lebensformen denkbar. 

Möchten Sie mehr über Alfi und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Gisela Sommerey. Am besten Sie schreiben eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Telefonnummer für ein erstes, unverbindliches Gespräch. Oder Sie dürfen auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten selbst anrufen. 

Videos

Teilen

Kontakt

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation