Ron

Titelbild von Ron
Name: Ron
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 11.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Name: Ron
Geburtsdatum: 12.12.2012
Größe: ca. 54 cm
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert

Hier dürfen wir euch Ron vorstellen. Er ist ein freundlicher Hundebube, der jetzt nach 79312 Emmendingen kommen durfe.
Gerne dürfen Sie ihn nach Absprache auch besuchen kommen, um den braven Rüden kennenzulernen.

Zur Vorgeschichte:
Dieser tolle Podencomischling hat seit seiner Ankunft im Shelter eine tolle Entwicklung gemacht. Anfangs beobachtet er gern, hält sich schüchtern zurück, aber wenn er merkt, er kann vertrauen, holt er sich gerne Zärtlichkeiten und Liebkosungen ab. Und das am liebsten richtig ausgiebig. In Ron steckt ein richtiger Schmusehund. Eine Seite, die er im spanischen Tierheim leider nicht ausleben kann. Denn immer sind es viel zu viele Hunde und viel zu wenige Hände.

Ron ist ein sehr aufmerksamer Hund. Er beobachtet die Menschen genau. Eine wunderbare Voraussetzung, um schnell zu lernen. Und lernen würde er gerne. Wer seinem Hund gerne mehr als nur das kleine Hunde-Einmaleins beibringen will, findet in Ron einen prima Partner für jede Menge Tricks.

Wenn es schon einen oder sogar mehrere Hunde in der Familie gibt, wäre das für Ron wunderbar. Denn er ist sehr sozial und liebt es von früh bis spät mit seinen Hundekumpels hier auf dem Hof zu spielen und zu toben.

Ein Hund wie Ron möchte sich anschließen, dahin gehen, wo seine Menschen sind, schöne Spaziergänge machen, gemeinsam spielen und anschließend am liebsten auf dem Sofa kuscheln.

Sollten Sie diesen wunderschönen Rüden bei sich aufnehmen und mit ihm durch Dick und Dünn gehen wollen, so kontaktieren Sie Rons Vermittlerin Bianca Kaiser, die Ihnen gerne noch mehr über Ron und die besonderen Eigenschaften der Podenco-Mischlinge erzählt.

Ron reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass in seinen Pfötchen aus.

Update vom 21.08.2017

Ron fällt nicht nur wegen seiner überdimensionalen Fliegerohren sofort ins Auge, wer ihn einmal live erlebt hat, weiß sofort: das ist mein Hund!

Nach jahrelanger Gefangenschaft im spanischen Tierheim ist er zwar mit dem deutschen Alltagsleben noch nicht wirklich vertraut, aber er tastet sich vorsichtig an alles heran. Dabei geht er in der Regel ausgesprochen ruhig und bedacht vor. Manchmal vielleicht noch ein wenig schreckhaft, aber selten richtig panisch oder gar hysterisch. Ron vertraut. Und er bindet sich sehr schnell an seine Bezugsperson. Die beste Basis, um die restlichen Anlauf-Hürden im Team zu nehmen, füreinander da zu sein und das gemeinsame Leben in vollen Zügen zu genießen. Das Autofahren gehört zwischenzeitlich schon zu seinen neuen, lieb gewonnen Hobbys, denn es verheißt meistens einen schönen Spaziergang in neuen Gefilden. Und wenn man ihn zu einer Übung besonders motivieren möchte, dann hat man mit ein paar Leckereien die besten Chancen auf volles Engagement.

Ron zählt nicht zur Gruppe der Streithähne oder Profilneurotiker. Sein Motto: leben und leben lassen. Er verträgt sich mit seinen Artgenossen bestens und wir gehen auch davon aus, dass er sich noch prima an Katzen gewöhnen lässt. Kinder, die einen respektvollen Umgang mit Hunden kennen, sind ihm ebenso lieb, wie alle anderen Menschen. Ron ist ein ganz besonderer Hund!

Wenn Euer Herz an dieser Stelle nun ein wenig höher schlägt und Euch das Gefühlt beschleicht, dass Ron genau der Hund ist, nachdem Ihr sucht, dann verliert keine Zeit und meldet Euch gleich bei Bianca Kaiser. Sie wird Euch gerne weitere Fragen beantworten und ein erstes Kennenlernen mit Ron arrangieren.

Hier noch ein kleines Video von Ron's erster kleinen 3-Stunden Wanderung in Deutschland:

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere