Rocky

Gelöscht

Titelbild von Rocky
Name: Rocky
Geburtstag: 10.2006 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Rocky ist ein 2 jhriger, kastrierter Mischlingsrde der in 45423 Mlheim a. d. Ruhr lebt.

Er kam Anfang Mrz aus Kroatien, wo er viel Leid erlebt haben muss.
Hier angekommen, hatte er leider keinen guten Start. Er musste kastriert werden, da seine Hoden entzndet und vereitert waren (wahrscheinlich hat man ihm in Kroatien in die Hoden getreten, um ihn gefgig zu machen).

Als Rocky hier ankam war er vllig panisch, lie sich nicht anfassen und hatte vor jedem Gerusch Angst. Man durfte keine Flaschen auf den Tisch stellen, nicht mit einer Tasse rumfuchteln und sich nicht hastig bewegen husten oder nieen waren verboten. Die ngste sind zum Glck berstanden.
Mittlerweile hat er sich, mit Hilfe seiner 3 Hundefreundinnen, sehr gut gemacht.
Er hat sich zu einem lebenslustigen, sehr neugierigen Hund entwickelt, der gerne ber Wiesen rennt, im Wald jeden Berg erklimmt und Such- und Ziehspielchen mag. Er tollt auch gerne mit anderen Hunden herum. Manche unkastrierten Rden mag er nicht ganz so doll. Er ist aber kein Beier, er pbelt sie nur an. Wahrscheinlich legt sich das wieder, wenn die ganze Hormonumstellung durch seine Kastration berstanden ist.

Rocky ist auch sehr gelehrig und hrt schon super gut. Er macht sitz (sogar auf Handzeichen), platz, bleib, geht bei Fu, macht Baum hepp und beim ersten Pfiff steht er parat. Gerade lernt er Pftchen geben und Rolle machen. Fr Butterkse macht er fast alles !
Er ist ein Hund der viel Auslauf und Beschftigung braucht. Eben richtig abenteuerlustig !
Rocky bleibt aber auch alleine, ohne Sachen zu zerstren.

Leider hat er trotzdem auch noch einige Probleme.

Er ist immer noch sehr ngstlich, fhrt momentan noch kein Auto, luft im Haus keine Treppen, wird, wenn es sehr windig ist nervs und hat manchmal auch noch Angst vor lauten Geruschen (er luft allerdings nicht mehr panisch davon sondern guckt nur ziemlich unentspannt). Aber auch das wird er lernen. Wenn man mit ihm unbekannte Wege geht und ihm etwas komisch vorkommt, bleibt er auch schon mal stehen. Er muss halt noch vieles in freier Natur kennenlernen.

In seinem Reich ist er Fremden gegenber sehr skeptisch.
Mnner werden in seinem Garten auch schon mal angemacht, d. h. er springt auf sie zu und klfft sie an. Der Hundetrainer sagt, er macht das aus Unsicherheit und Angst.
Straenhunde haben leider gelernt Angriff ist die beste Verteidigung!

ber Rocky knnte man Romane schreiben. Witziges und Trauriges. Das wrde allerdings den Platz sprengen.
Fr alle Fragen stehe ich aber gerne zur Verfgung.

Rocky sucht liebevolle, geduldige Menschen mit viel Zeit und Hundeverstand, die einem so lustigen Kerlchen eine Chance geben seine ngste zu berwinden.

Ein mnnliches neues Herrchen msste hundeerfahren sein und mit seiner Angst umgehen knnen. Kinder sollten schon lter und standfest (er spielt manchmal sehr ungestm) sein.

ber eine nette Hndin oder einen netten kastrierten Rden wrde er sich sicherlich sehr freuen.

Haben Sie Interesse an dem lieben Hund? Dann melden Sie sich bitte gerne telefonisch bei seinem Ansprechpartner: