Cuci

Titelbild von Cuci
Name: Cuci
Rasse: Labrador / Golden-Retriever
Geburtstag: 12.2008 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 55 - 60 cm groß
Aufenthaltsort:

Der se Labrador/Golden-Retriever Mischling Cuci lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 79323 Emmendingen.

Zur Vorgeschichte:

Cuci wurde als 6 Wochen alter Labradorwelpe verschenkt und lebte bisher in einem Haushalt.

Da er aber „pltzlich“ so gross geworden ist und die Wohnung der Familie so klein, brachte man uns Cuci ins Tierheim El ARCA nach Monzn (Nordspanien).

Die Leute waren den ganzen Tag berufsttig und die Kinder in der Schule. Man konnte sich eigentlich gar nicht entsprechend um den Welpen kmmern.

Cuci verstand die Welt nicht mehr und heulte am Arcazaun, die Frau vergoss einige Krokodilstrnen und war froh, den Hund loszuhaben. Spter rief sie nochmals bei Lidia und jammerte ihr was vor, aber Lidia ist in solchen Fllen sehr hart und sagte ihr klipp und klar, dass sie den Hund eigentlich ausgesetzt hat und sie soll kein so Theater machen.

Der Labradorwelpe ist jetzt um die 5 Monate alt, er hat eine momentane Schulterhhe von 40 cm und wiegt gute 12 kg. Ausgewachsen wird er bestimmt ein Gewicht um die 18-20 kg haben. Er wurde geimpft, ist gechipt und entwurmt.

Was uns gleich auffiel, wenn man schnell auf Cuci zukommt oder Cuci auch streicheln will, erschreckt er und wimmert, er legt sich dann gleich auf den Boden und machte Pipi. Wir knnen nur vermuten, dass Cuci mit Schlgen gezchtigt werden sollte.

Er ist ein Welpenkind, sehr verspielt und eben auch aktiv, man kann so ein kleinen Hund nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung lassen, Cuci braucht Beschftigung, Zuwendung und liebevolle Hnde, die ihn verwhnen.

Wer hat einen schnen Platz fr unseren Cuci?