Rocio

Titelbild von Rocio
Name: Rocio
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 07.2013 (10 Jahre alt)
Kastriert: noch nicht
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: APAP

„Das Leben beginnt, wo das Alter egal ist.“

Rocío möchte durchstarten und ein neues Kapitel im Buch ihres Lebens aufschlagen. Unsere schöne Perle im Morgentau – so lautet nämlich die Übersetzung ihres Namens – ist auf der Suche nach ihrem „Für immer zu Hause“ und wir unterstützen sie dabei.

Rocío wurde bei unseren Tierschutzpartnern gemeinsam mit Reina (auch in unserer Vermittlung) nach vielen Jahren, in denen sie eine zuverlässige Jagdhündin war, von ihrem Besitzer altersbedingt in den Ruhestand abgegeben.  Für die Jagd zu alt, aber noch jung genug um ein neues Leben zu beginnen und das dann in vollen Zügen zu genießen.

Rocío hat ein sehr sanftmütiges und freundliches Wesen. Sie ist uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und anhänglich, ohne stürmisch und aufdringlich zu sein. Wenn die Pfleger sich die Zeit nehmen können und Streicheleinheiten verteilen, steht Rocío mit in erster Reihe und genießt die liebevollen Zuwendungen ganz intensiv.

Sie lebt hier im Gehege mit weiteren Galgo´s und anderen Hunden ganz friedlich zusammen. Sie ist dabei eher zurückhaltend, ruhig und sensibel. Aber wenn sie die Chance hätte, ihren Instinkten zu folgen, muss man bei Rocío damit rechnen, dass ihr Jagdtrieb zum Vorschein kommt und sie lossprintet. Daher sollte sie in ihrem zukünftigen zu Hause die Möglichkeit haben, in einem sicher eingezäunten Gelände ihr ausdauerndes Rennen und ihre pfeilschnellen Sprints ausleben zu können.

Im Haus/der Wohnung selbst wird sie sich sicher ruhig und besonnen bewegen und verhalten, wobei sie ein Leben im Haus mit der Stubenreinheit so nicht kennt und diese, wie auch das Laufen an und mit der Leine noch üben muss. Mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz, ohne Härte und Stränge wird Rocío eine ganz lernbegeisterte Schülerin sein und sich allem Neuen ganz optimistisch und positiv stellen. Gern kann bereits ein weiterer Hund/Hündin in ihrem Haushalt leben. Das ist aber bei Rocío kein Muss.

Ein Zusammenleben mit Kindern ist bei Rocío´s empfindsamen Wesen durchaus vorstellbar. Wobei diese mit ihr ruhig und einfühlsam umgehen und die Eltern immer die Verantwortung tragen sollten.

Ein Zusammenleben mit Katzen empfehlen wir auf Grund Ihrer Vergangenheit und Jagderfahrung  nicht.

Kann die noch sehr agile Rocío jetzt ins neue Kapitel in ihrem Leben starten und findet in Ihnen die Menschen, bei denen das Alter überhaupt keine Rolle spielt?

Wir wünschen uns für Rocío aktive Menschen oder welche, die wieder aktiver werden wollen.

Menschen, die sich gern in der Natur aufhalten, wandern, Sport treiben….. und sich dabei eine lernwillige und begeisterungsfähige Begleiterin auf vier Pfoten vorstellen können. Aber auch Menschen, die es genießen, gemeinsam mit ihr ruhige Momente zu erleben.

Wenn Rocío nun bei Ihnen ein neues Leben beginnen darf, bei Ihnen ein kuschliges Körbchen noch leer ist und Sie Ihr zeigen wollen, dass es im Leben noch viel mehr als die Jagd gibt, dann kontaktieren Sie doch einfach Ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Sie beantwortet Ihnen gern Ihre Fragen zu Rocío und der Adoption. Sollte es nach der Adoption noch Fragen oder Probleme geben, ist sie auch gern für Sie da.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere