Ripley

Titelbild von Ripley
Name: Ripley
Rasse: Bretone Espagnol
Geburtstag: 04.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Monzón

Vor einigen Tagen bekamen wir einen Anruf von einem Lehrer, dem aufgefallen ist, dass sich jeden Tag um die Pausenzeiten herum ein sehr zutraulicher Hund beim Schulgelnde aufhlt und von den Schlern mit Pausenbroten gefttert wird.

Ripley, so wurde er von den Kindern gerufen, wurde zu uns ins Tierheim El ARCA (Nordspanien) gebracht und bei den kleinen Hunden einquartiert.
Der liebe und sehr anhngliche „Bretone Espagnol“ hat einen ausgeglichenen Charakter. Er versteht sich ausgezeichnet mit allen Hunden und spielt gerne mit den jungen Hunden.

Der hbsche Rde drfte so um die 2 Jahre alt sein, er wurde hier schon gechipt, entwurmt und hat die erste Impfung bekommen. In den nchsten Tagen wird noch eine Blutentnahme gemacht und
die Kastration steht an. Ripley hat eine Schulterhhe von knapp 50 cm und er wiegt etwa 19 kg. Sein Fell ist seidig weich und er hat einen kurzen Schwanz.

Wenn wir zu Ripley kommen, dann begrt er einen erstmal sehr, sehr freudig, springt an uns hoch
und mag gestreichelt und gekrault werden. Aber nach der ersten strmischen Begrung ist der brave Kerl zufrieden und legt sich ganz ruhig hin und beobachtet was man den alles so arbeitet. Ein Blick gengt und Ripley kommt gleich wieder zu einem hergewackelt. Er ist sehr menschenbezogen und hat keinerlei Berhrungsngste, auch nicht mit Kindern.

Fr den sportlichen Hund suchen wir ebenfalls Menschen, die gerne spazieren gehen und viel mit
Ripley unternehmen. Gut wre auf alle Flle der Besuch einer guten Hundeschule, da wird der schlaue Hund ganz sicherlich noch einiges lernen.

Toll wre in seinem neuen Heim ein gut eingezuntes Grundstck oder Grtchen am Haus, wo Ripley auch mal tagsber herumtollen knnte, ganz bestimmt wrde er sein Krbchen auch mit einer Hundedame teilen.

Wer hat Gefallen an dem hbschen Hund gefunden? Dann kann er schon bald aus Spanien ausreisen.