Batista

Titelbild von Batista
Name: Batista
Rasse: Deutsche Dogge
Geburtstag: 07.2008 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: sehr groß
Aufenthaltsort:

Bei Batista handelt sich um einen Jungrden, schwarz, nach Angaben der Halter 7 Monaten, vom Kopf her aber sicherlich doch lter ein zu schtzen, ca. 9-12 Monate.ca. 80cm, ca 60kg. Batista ist nachweislich eine reinrassige Dogge.

Leider hat sein Besitzer den Hund unberlegt angeschafft und jetzt verbringt der Rde den Tag im Garten und nachts ist er an einen Schuppen angeleint, weil es im Haus sehr beengt ist und Batista allein mit dem Wedeln seiner Rute schon einiges kaputt gemacht hat.

Fr Batista suchen wir jetzt Menschen mit einem Haus und einem eingezunten Garten. Batista sollte in keine Familie mit Kindern, denn so energiegeladen wie der Junghund ist, wrde er die Kinder sicherlich umstoen oder berrennen. Er nimmt keine Rcksicht auf Verluste, nimmt kaum etwas ernst, aber er ist ganz klar bereit zu lernen!

Batista fordert sehr viel von seinen knftigen Haltern – gibt es aber doppelt zurck und er baut auch schnell eine Bindung. Mit der ntigen Erziehung wrde er sich bestimmt in einen ein Traumclown verwandeln. Eine gute Hundeschule wrde ein briges dazu beitragen, dass Batista salonfhig wird.

Beim Spaziergang ist er kaum bis gar nicht an seiner Umwelt interessiert- er bezieht sich auf seine Bezugsperson und vor allem aufs Spielen!
Batista reagiert weniger auf Leckerlie-Gaben, mehr auf Aufmerksamkeit.
Er hrt auf seinen Namen, kommt sofort – auer irgendetwas anderes ist interessanter.
Batista ist leicht zu begeistern und wir suchen Menschen mit einer konsequenten Haltung ihm gegenber und es wre auch nicht schlecht, wenn bereits Doggenerfahrung vorliegen wrde.

Derzeit lebt Batista mit unkastrierten franzsischen Bulldoggrden zusammen und das klappt auch ganz gut, weil der Bulldogge im Paroli bietet.
Fremde Hunde werden im Allgemeinen zuerst einmal wrdevoll ignoriert. Eigentlich mag er andere Hunde ja schon, aber er akzeptiert nicht wenn sie keine Lust auf sein Spiel haben.
Unserer Meinung ist dieser Rde,d a er sehr auf seine Menschen fixiert ist, besser auf einen Einzelplatz zu vermitteln.

Was noch zu erwhnen wre: Batista muss auf jeden Fall irgendwann an den Augen operiert werden, denn die Nikhaut fllt stark vor.

Ein Platz fr Batista wird nur nach persnlicher Vorkontrolle, abgestimmt auf diesen Hund mit Schutzvertrag und Schutzgebhr vermittelt!
Bevorzugt wre der sddeutsche Raum um ein Auge auf ihn haben zu knnen – dies ist der Wunsch seiner jetzigen Halter.
Batista lebt derzeit im Bodenseeraum.

Bitte kontaktieren Sie bei Interesse:

Ursula Jehle
E- Mailursula.jehle@onlinehome.de