Renée

Titelbild von Renée
Name: Renée
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Refugio Huellas Con Esperanza

Hallo liebe Hundemenschen

Wie so häufig hatte auch Renée keinen schönen Start ins Leben. Sie und ihre Mama wurden unter furchtbaren Umständen gehalten. Ein sehr kleiner Bereich draußen, umgeben von einer kalten Mauer und dauerhaft den Wettereinflüssen ausgesetzt. Ob Sonne, Wind, Regen – sie hatten so gut wie gar keinen Schutz. Als ob das nicht schlimm genug ist, wurde ihr Bereich nicht einmal saubergemacht. Auch frisches Wasser gab es eher selten.

Dem Besitzer war es egal, wie es den Hunden geht. Sie waren eine Last und völlig unnütz. Irgendwann konnte man ihn überzeugen, die zwei abzugeben und so fanden sie den Weg zu uns – in Sicherheit!

Renée´s Mama schien die „freie Umgebung“ zu kennen, denn sie hatte kaum ein Problem sich daran zu gewöhnen. Bei Renée sah das anders aus. Sie muss in diesem Verschlag bereits von klein auf gewesen sein, denn sowas wie andere Hunde oder gar das Gefühl von Freiheit kannte sie nicht. Es war ein regelrechter Kulturschock für die kleine Maus. Stellt euch vor, ihr lebt von Geburt an ausschließlich in einem Zimmer und seht maximal eure Mama. Kein Spielzeug, keine anderen Kinder, keinerlei Austausch von Informationen und Bildung…. Das war Renée ihr bisheriges Leben….

Demnach muss ich wohl nicht großartig erklären, warum sie anfangs wahnsinnig schüchtern und zurückhaltend war. Aber dank ihres jungen Alters konnte man ihr schnell die schönen Dinge zeigen – nämlich Vertrauen. Sie lernt schnell und hat wahnsinnig viel Freude daran!

Sie liebt es mit Artgenossen zu spielen und zu toben. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, männlich oder weiblich – für Renée sind alle anderen Kumpels.

Da sie keinerlei Erziehung genießen dürfte, werdet ihr diesen Part euch annehmen müssen. Aber keine Sorge, sie ist so intelligent und lernwillig, dass man das alles spielerisch und ohne Probleme hinbekommt – ob mit oder ohne Hundeschule.

Ihre Mama hatte das große Glück, bereits eine Familie gefunden zu haben. Darunter leidet Renée sehr. Schließlich war sie lange Zeit einzig und allein mit ihr zusammen.

Solltet ihr bereits einen Hund haben, wäre das sicherlich mega für Renee um leichter anzukommen in der neuen Welt. Aber auch in diesem Fall überhaupt kein Muss. Zeit, Liebe und viiiel Aufmerksamkeit reichen ihr auch! Und ein eigenes warmes Bettchen.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Also meldet euch bei meiner Vermittlerin Ines Bohrer! Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere