Renata

Titelbild von Renata
Name: Renata
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Renata
Rasse: Galgo Espanol
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Renata – Vorhang auf! Hier kommt unser Topmodel unter den Galgos!

Diese außergewöhnliche Schönheit mit bernsteinfarbenen Augen fasziniert einfach sofort Rasseliebhaber. Doch nicht nur optisch ist die elegante Windhunddame ein absoluter Blickfang, sondern auch durch ihr wundervolles Wesen!

Ganz galgotypisch ist sie eine total sanfte und verschmuste Maus, die ganz zart und unaufdringlich ihr Langnäschen entgegenstreckt. Ihr allergrößtes Hobby ist Schmusen und gekuschelt werden, was im Tierheimalltag leider viel zu kurz kommt. Renata liebt alle Menschen, denen sie begegnet und verhält sich immer sehr freundlich.

Nachdem sie im großen Auslauf zwei bis drei Runden gerannt ist, man möchte fast sagen geschwebt, legt sie sich am allerliebsten in die wärmende Sonne und betrachtet das bunte Treiben um sie herum mit Ruhe und Gelassenheit. Dabei lässt sie sich auch nicht durch tobende Junghunde aus der Ruhe bringen 🙂 Renata hat eine Ausstrahlung, die auf andere Hunde und auch Menschen fast schon beruhigend wirkt.

Den Zwinger teilt sie sich mit Tessy und Regaliz, zwei weitere Galgos, und präsentiert auch hier ein super Sozialverhalten. Ganz sicher kann sie von einer Familie adoptiert werden, in der bereits ein Ersthund lebt, oder eine kleine Gruppe.

Aufgrund ihres angenehmen Wesens könnten wir uns Renata auch bei Hundeanfänger vorstellen. Voraussetzung ist die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen und sich vorher über die Rasse zu informieren.

Galgos gelten als die Katzen unter den Hunden und verhalten sich in der Wohnung unauffällig und leise. Ein weiches Körbchen, oder noch besser erhöhter Liegeplatz und das Galgoherz ist zufrieden.
Rassekenner berichten, dass sie sehr gut als Wohnungs- und Bürohund geeignet sind.

Laut Renatas Betreuern ist sie eine sehr angenehme Begleiterin bei Spaziergängen an der Leine. Sie ist leicht wie eine Feder, zieht nicht und läuft ordentlich an der Seite. Das Mitfahren im Auto scheint Renata zu kennen, denn als sie zur Kastration in die Tierklinik gefahren wurde, zeigte sie keine Stressanzeichen. Im Gegenteil, sie schien die Extraportion Aufmerksamkeit zu genießen.
Vom Parkplatz zur Tierklinik muss man eine stark frequentierte Straße entlanglaufen, was sie mit Bravour gemeistert hat. Auch bei den Untersuchungen und Behandlungen verhielt sie sich wie eine wahre Musterschülerin und ließ alles bereitwillig über sich ergehen. Die Angestellten waren von Renatas feinfühligem und freundlichen Wesen begeistert und hätten sie am liebsten in der Praxis behalten.

Ein Galgo ist der glücklichste Hund der Welt, wenn er rennen kann. Das müssen keine Langstrecken sein, eher Sprints. Es wäre ein Traum, wenn sie in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit hätte, sich ab und zu auf einem sicher eingezäunten Gelände auszupowern. Falls Sie keinen Garten haben, gibt es vielleicht die Möglichkeit dazu in einem Hundesportzentrum, Hundewiese oder Windhunderennverein.

Zu Renatas Vorgeschichte können wir nicht viel sagen: Sie kommt ursprünglich aus Almeria und lebte bei einem Jäger. Da sie nicht mehr jagdtauglich war, wollte der Besitzer sie loswerden. Eine Tierschützerin nahm Renata auf. Allerdings ist ihr Tierheim hauptsächlich auf herrenlose Katzen ausgerichtet, deshalb konnte Renata nicht bleiben. Sie organisierte den Transport nach Zaragoza, wo Renata nun bei unserer Tierschutzkollegin Julieta im Tierheim auf galgobegeisterte Menschen wartet, die sich in sie verlieben.

Möchten Sie mehr über unser elegantes Langbein und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne Renatas Vermittlerin Judith Lörsch. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere