Querida

Titelbild von Querida
Name: Querida
Rasse: Mischling ( Vater: Husky-Mix, Mutter: Schäferhund -Mix )
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Das ist unsere zauberhafte junge Hündin Querida.

Querida und ihr Bruder Schoki wurden in Spanien auf einer Finca geboren. Obwohl der Wurf unerwünscht war, haben die Besitzer für die meisten der Welpen ein gutes Zuhause finden können.

Leider ist es ihnen bei Querida und Schoki nicht gelungen. Als Querida, Schoki und ein weiterer Bruder größer und älter wurden, waren die Besitzer mit den 5 großen Hunden total überfordert (3 Junghunde und die Elterntiere). Deshalb haben sie sich letztendlich dazu entschieden Querida und Schoki in unser Tierheim zu bringen. Nun sitzen Querida und Schoki im Tierheim und verstehen die Welt nicht mehr.

Deshalb suchen wir nun für unsere Traumhündin Querida ein super tolles eigenes Zuhause. Querida bedeutet auf Spanisch “Liebling“. Und das passt auch zu unserer Querida, denn sie ist ein absoluter liebenswerter Schatz.

Querida liebt den Kontakt zu Menschen und genießt jede Streicheleinheit die sie bekommen kann. Die süße Querida kennt bereits ein paar erste Grundkommandos wie “sitz“ und “hierher“. Ebenso ist sie bereits stubenrein und kennt Auto fahren. Bei ihrer Bezugsperson zeigt Querida sich als treue und folgsame Hündin für die es nichts schöneres gibt als gemeinsame Abenteuer zu erleben.

Da Querida sehr ländlich aufgewachsen ist, liebt sie es in der Natur zu sein und mit ihrer Nase alles Neue zu entdecken. Sicherlich hätte Querida auch Freude an Suchspielen oder mantrailing. In neuen oder unbekannten Situation ist Querida anfangs manchmal etwas unsicher. Hier suchen wir also Menschen die damit kein Problem haben und der jungen Querida gerne mit Souveränität und Feinfühligkeit die Welt zeigen. Menschen an denen Querida sich orientieren und anlehnen kann, sind für sie genau der Anker den sie braucht um künftig sicherer durch die Welt zu gehen.

Querida hat eine ausgeglichene Art und verhält sich auch im Haus ruhig und entspannt. Draußen wünscht sich Abenteuer und ausgedehnte Spaziergänge in der Natur. Auch das Begleiten beim Joggen könnte ihr gefallen. Für Querida wäre der Besuch in einer guten Hundeschule sicher eine Bereicherung.

Da Querida lange Zeit in ihrer Hundefamilie aufwachsen durfte, ist sie bestens mit anderen Hunden sozialisiert. Hier im Tierheim lebt sie in einem Rudel gemeinsam mit anderen Rüden sowie Hündinnen zusammen. Unsere Querida bringt also die besten Voraussetzungen mit um eine tolle Familienhündin zu werden mit der man viele schöne Momente sammeln kann. Querida ist ein absolutes Goldstück und hat es nicht verdient im Tierheim zu sitzen. Menschen die einer jungen Hündin Sicherheit und Führung auf einer positiven Weise bieten können, Menschen die bewegungsfreudig sind und sich gerne in der Natur aufhalten, Menschen die gerne mit ihrem Hund kuscheln werden mit Querida einen absoluten Traumhund bekommen.

Wenn Queridas gekonnter Augenaufschlag bei Ihnen schon Wirkung zeigt und Sie mehr zu ihr und zum Vermittlungsablauf wissen möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Nicole Steib. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.