Queenie

Titelbild von Queenie
Name: Queenie
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 31 cm, ca. 8,5 kg
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: Dirofilarien, wurden behandelt
Mittelmeertest: SNAP 4dx positiv auf Dirofilarien getestet, Leishmaniose-Test negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 25836 Garding

Queenie möchte einmal in ihrem Leben wirklich wie eine Queen behandelt werden. Als Thron würde sie ein eigenes fluffiges Körbchen bevorzugen und beim abendlichen TV schauen den Platz neben Ihnen auf dem Sofa einnehmen. Klingt gut, oder?

Wo kommt Queenie her und weshalb wollen wir für sie ein neues Zuhause finden? Queenie lebte bei einem Mann, der seine eigenen Hunde vernachlässigte und eigentlich auch loswerden wollte. Neben Queenie hielt er weitere unkastrierte Hündinnen und auch Rüden und so vermehrten sich die Hunde munter untereinander. Dabei wollte er auch keine Welpen. Über einen bekannten Tierarzt erfuhren die Tierschützer in Rumänien von diesem Fall und kontaktierten den Mann mit dem Vorschlag, die Hunde doch kastrieren zu lassen und sie auch abzugeben, damit ein neues liebevolles Zuhause gefunden werden kann. Dem willigte der Mann auch ein, sodass Queenie und ihre Tochter Patty kastriert werden konnten. Bei dem Rüden machte der Mann nochmals einen Rückzieher und behielt ihn – ohne dass eine Kastration durchgeführt werden konnte.

Queenie lebt nun im Tierheim Raluca und ist dort in Sicherheit. Zum Glück, denn Nachbarn des Mannes berichteten, dass die Hunde keinen gesicherten Auslauf hatten und regelmäßig auf die Straße liefen oder in der Nachbarschaft herumirrten. Es gab mehr als eine Situation, bei der einer der Hunde fast überfahren wurde.

Nun suchen wir für Queenie ein liebevolles Zuhause, in dem sie endlich ankommen darf, um geliebt und geschätzt zu werden. Queenie ist ein sehr liebes und freundliches Hundemädchen und geht auf die Menschen aufgeschlossen zu.

Queenie wünscht sich nichts sehnlicher, als ein eigenes warmes Zuhause, inmitten ihrer Herzensmenschen. Aufgrund ihrer „handlichen“ Größe ist das Plätzchen nicht groß, welches sie in ihrem neuen Zuhause benötigt, ein „Handtaschen-Hund“ soll sie aber trotzdem nicht werden.

Queenie möchte die Welt entdecken und neue Eindrücke erleben. Mehrstündige Wanderungen sind damit aber nicht gemeint – es sei denn, Queenie bekäme die Möglichkeit nicht alles selbst laufen zu müssen, denn mit ihren 31 cm hat sie in etwa die Größe eines Lineals. Wir können uns Queenie in einer Familie mit Kindern vorstellen, wenn diese bereits etwas älter sind und die verantwortlichen Eltern dafür sorgen, dass Queenie ihre Ruhezone bekommt und ihren Bedürfnissen entsprechend behandelt wird. Queenie passt aber ebenso zu „rüstigen“ Rentnern, die mit Queenie die umliegende Gegend unsicher machen möchten. Queenie wäre sicherlich auch eine Camper-Queen und würde es genießen, mit ihren Herzensmenschen noch viele verschiedene Orte kennenzulernen.

Als Queenie ins Tierheim aufgenommen wurde, wurden beim Mittelmeertest Dirofilarien festgestellt. Zur Behandlung erhält sie die Medikamente Doxiciclin und Ivermectin. Queenie lernt aktuell, an der Leine zu gehen und ist noch nicht stubenrein. Aber wie sollte sie das auch kennenlernen, wenn sie bislang nicht einmal ein richtiges und behütetes Zuhause gehabt hat? Aber Hunde, egal in welchem Alter, lernen das erfahrungsgemäß recht schnell.

Wenn Sie mehr über Queenie wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere