Priscilla

Titelbild von Priscilla
Name: Priscilla
Rasse: Mischling (Holländischer Schäferhund)
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Name: Priscilla (genannt Prisci)
Geburtsdatum: 01/01/2020
Größe: 52 cm
Rasse: Mischling (vermutlich Holländischer Schäferhund/Herder)
Aufenthaltsort: Zaragoza (Perrunas en calma)
Erkrankungen: keine
Kastriert: noch nicht (Stand November 2020)
Mittelmeerkrankheiten: am 20/11/2020 negativ getestet auf Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose und Anaplasmose

Priscilla ist eine aktive, anständige, freundliche, liebe junge Hündin mit einer unglaublichen Lernfähigkeit. Priscilla ist eine ganz eigene Mischung, die sofort auffällt. Schaut man noch genauer hin und blickt in ihre großen runden Augen, und sie guckt so lieb und aufmerksam, hat sie einen im Nu erobert. Und dann beginnt man, Priscilla („Prisci“ für uns) wirklich zu sehen.

Noch heute fragen wir uns, wie sie im städtischen Tierheim, der Perrera, einfach eiskalt abgegeben werden konnte, aber genauso war es. Von dort bekamen die Helferinnen von Perrunas en calma einen Anruf. Wie immer, wenn es zu voll wird, bitten die Mitarbeiter dort um Hilfe. Diesmal waren es drei Hunde, darunter Prisci, die keinen Platz mehr fanden. Ohne zu zögern holten die Helferinnen des kleinen Tierschutzvereins Priscilla so schnell wie möglich zusammen mit den anderen „übrigen“ (Pitu und Tete auch hier auf der Seite des TSV Europa), da sie wussten, dass die Hunde sonst zu viele Nächte im Freien verbringen würden bis wieder Zwinger im Tierheim frei wären.

Die Mitarbeiter der Perrera erzählten, dass Prisci von ihrer Familie einfach verlassen wurde. Wie viele Leidensgenossen wurde sie als Welpe wie ein Spielzeug angeschafft und behandelt. Sobald diese unüberlegt angeschafften Hunde erwachsen sind, werden sie einfach in der Perrera entsorgt. Vielleicht war das sogar Priscillas Glück, denn jetzt hat sie eine Chance auf ein richtiges zu Hause, bei Menschen, die Respekt, Liebe und Zeit für sie haben.

Priscilla ist voller Vitalität und Energie. Sie ist immer bereit, mit ihrem Menschen in die Welt hinauszugehen, um schöne lange Gassi-Runden zu drehen, zu spielen und ganz fleißig zu lernen. Sie ist unglaublich klug. Sie lernt die Kommandos und Signale in Sekundenschnelle. Trotz ihrer überbordenden Energie ist sie in der Lage, mit einem Menschen an ihrer Seite ganz ruhig zu werden. Sie ist ein großartiger Hund, gut, liebevoll und gesellig, mit Menschen und Hunden. Sie versteht die Hundesprache perfekt: geht ein Kumpel auf ihre Spielaufforderung ein, spielt sie ausgelassen mit ihm. Bei Artgenossen, die ihr zeigen, dass sie von ihrem überschäumenden Enthusiasmus wenig begeistert sind, lässt sie es ruhiger angehen. Sie ist ein wahrer Schatz.

Wir suchen nach der perfekten Familie für sie, denn sie ist fast perfekt! Priscilla ist ein Hund für sehr aktive Menschen, die gerne lange Spaziergänge machen, Lust auf Sport mit ihrem Hund haben und tausendundeine Idee in der Tasche für weitere Aktivitäten ahben. Vielleicht Tricks, Agility oder Obedience? Sie liebt es, mit Kopf und Körper zu arbeiten, denn sie hat einen unglaublichen Wunsch zu lernen. Sie will nur ihrem Herrchen oder Frauchen gefallen und verteilt dafür großzügig Hundeküsschen.

Sie hat hier im Shelter schon in wenigen Tagen soviel gelernt, dass wir es kaum aufzählen können: Sitz, Platz, Hindernisse überwinden, an der Leine gehen, ins Auto steigen… es gibt unendlich viele Dinge, die man mit diesem kleinen Mädchen, das noch kein Jahr alt ist, aber schon voller guter Eigenschaften steckt, erleben und genießen kann.

Wir sind uns ganz sicher, dass viele Schäferhundefans, sich genauso eine tolle Begleiterin an ihrer Seite wünschen und mit Prisci sehr glücklich werden. Wer mehr über sie und ihre Adoption erfahren möchte: einfach ihre Vermittlerin Nicole Steib anrufen, sie erzählt gerne mehr.

Frühere Videos von Prisci

Update vom 01.01.2021

Priscilla zeigt sich seit sie im Tierheim ist von ihrer besten Seite. Am liebsten wäre ihr, wenn jeden Tag „Schule“ wäre. Sie ist so wissbegierig und will alles richtig machen. Aber leider ist das fleißige Mäuschen zum Nichtstun verdammt. Und das bekommt ihr gar nicht gut. Für Prisci wird es von Tag zu Tag härter, mit den wenigen Quadratmetern in ihrem Zwinger und den viel zu kurzen Freiläufen klarzukommen. Sie ist jung, aktiv und will gefordert werden. Jetzt braucht sie nur noch einen ebenso aktives Zweibeiner, damit sie gemeinsam mit dir die Welt entedecken kann.

Prisci Ende Dezember 2020