Katara

Titelbild von Katara
Name: Katara
Rasse: Schweißhund-Mischling
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien

Name: Katara
Geschlecht: Weibchen
Rasse: Schweißhund-Mischling
Geboren: 01.06.2020
Größe: ca. 46 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Kastriert: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien

Katara sucht ein warmes herzliches Zuhause

Die wunderschöne Hündin wurde ganz allein streunend auf der Straße gefunden. Sie zitterte ganz erbärmlich vor Kälte und bestimmt auch vor Angst. Tierschützer fanden die armselige Hündin und wollten sich um Katara kümmern. Jedoch leitete Katara die Tierschützer zuerst zu ihrer Schwester, die noch geschwächter als sie selbst war. Sie lag in einer Pfütze und konnte nicht aufstehen. So rettete Katara ihrer Schwester das Leben und beide Hündinnen wurden von den Tierschützern an einen sicheren Ort gebraucht. Zum Glück konnten Katara und ihre Schwester gleich in eine Pflegestelle gebracht werden, die sich sehr liebevoll um die beiden Hündinnen kümmert.

Die Pflegestelle berichtet uns, dass Katara auftaut und Vertrauen fasst. Sie ist sehr freundlich mit Menschen und auch mit den Kindern. Katara ist noch sehr jung und ist daher auch lernwillig und neugierig. Sie akzeptiert Regeln und möchte ihren Menschen gefallen. Sie ist verspielt, tobt und rangelt mit ihrer Schwester herum. Den Garten nutzen die beiden um mit dem älteren Hund der Familie zu rennen.

Katara zeigt bereits Jagdtrieb und schnüffelt gerne. Deshalb empfehlen wir keine Katze im Haushalt. Jedoch können wir uns einen Einzelhaushalt sowie eine Familie mit größeren Kindern vorstellen. Auch ein weiterer Hund ist vorstellbar, da sich Katara mit anderen Hunden gut versteht.

Katara möchte ausgelastet werden. Bestimmt würde ihr das Hunde-ABC in einer Hundeschule gefallen. Wenn sie alt genug ist, hätte sie bestimmt Spaß neben dem Fahrrad oder beim Joggen mit zu laufen. Mit Schnüffelspielen könnte ihr süßes Köpfchen ausgelastet werden. Wir beraten Sie gerne.

Möchten Sie der liebevollen Katara ein schönes Leben in einem schönen Zuhause schenken, so melden Sie sich gerne bei Julia Ksienrzyk.

Katara im Dezember 2020

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere