Penelope

Titelbild von Penelope
Name: Penelope
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 20255 Hamburg

Name: Penelope
Geburtsdatum: 01.01.2013
Gewicht: ca.12 kg
Höhe: 44 cm
Aufenthaltsort: 20255 Hamburg
Herkunft: Tierheim Odai/Rumänien

Penelope – stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du sein wirst und in dessen Leben du Farbe bringst.

Und genau diese Menschen suchen wir für unsere zauberhafte, liebevolle und sanfte Penelope. Sie befindet sich derzeit in unserem Partnertierheim in Rumänien und die Pfleger kommen aus dem Schwärmen über Penelopes tollen Charakter, ihr freundliches Wesen und ihre aufgeschlossene und neugierige Art gar nicht heraus. Sie bezeichnen sie als Traumhund.

Penelope zeigt sich hier den Menschen gegenüber sehr zugewandt und sie lässt sich sehr gut anfassen und genießt die menschliche Zuwendungen und Streicheleinheiten. Leider fehlt dafür ganz oft die nötige Zeit im stressigen Tierheimalltag. Sie ist ein Hundemädchen im besten Alter und bereit, in ein farbenfrohes und buntes Leben zu starten. Sie geht offen und neugierig auf alles Neue zu und hat viel Spaß daran zu lernen und zu trainieren. Das Laufen an der Leine hat sie bereits gelernt und sie ist eine wissbegierige Schülerin beim Erlernen des Hundeeinmaleins.

Im Hunderudel kommt Penelope gut zurecht. Sie ist weder sehr ängstlich noch dominant. Eigentlich mag sie keine Streitereien und zieht sich dann lieber zurück. Penelope kennt die Hundesprache und kann sich dadurch gegenüber allen Hunden gut verhalten.

Penelope ist mit ihren beiden Welpen ins Tierheim gekommen, gefunden auf der Straße und auf sich allein gestellt. Ob sie ausgesetzt wurde oder sich schon einige Zeit auf der Straße durchschlagen musste, können wir nicht sagen. Vermutlich war sie auch nicht zum ersten Mal Mama. Aber sie ist eine Kämpferin, die sich ganz liebevoll und fürsorglich um ihre Babys gekümmert hat. Beide wurden bereits adoptiert und wir finden, nun ist Penelope an der Reihe.

Wir wünschen uns für Penelope Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Menschen, die es genießen, mit ihr durch Feld, Wald oder Wiesen zu streifen, die mit ihr spielen, die sie geistig und körperlich auf liebevolle Art fördern und sich über eine lernwillige und begeisterungsfähige Begleiterin auf vier Pfötchen freuen.
Sollte bereits ein Hund zu ihrem Haushalt gehören, für Penelope kein Problem sondern eher eine große Bereicherung und Unterstützung.

Auch ein Zusammenleben mit größeren Kindern können wir uns für Penelope vorstellen, wenn diese bereits Hundeerfahrung haben oder mit Hilfe von Erwachsenen diese Erfahrungen machen möchten.

Penelope ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. Leider war bei ihr der Test auf Dirofilariose (Herzwürmer) und Ehrlichiose positiv, doch beide Erkrankungen sind heilbar und Penelope wird bereits dagegen behandelt. 30 Tage Antibiotikagabe hat sie bereits erfolgreich hinter sich und die Behandlung hat gut angeschlagen. Bei ihren Menschen ist es nur notwendig, einmal im Monat ein Medikament (Ivermectin, Advocate oder Milbemax) zu verabreichen. Doch einer Reise in ihr Für immer zu Hause steht überhaupt nichts im Weg. Ausführlichere Informationen über diese Erkrankungen finden Sie unter „Mittelmeerkrankheiten“ auf unserer Homepage.

Wenn Penelope nun Ihre Lieblingsfarbe ist, Sie diejenigen sein wollen, bei denen Penelope ihr für immer zu Hause findet, Sie auch noch ein warmes Körbchen für sie frei haben, tolle gemeinsame Abenteuer erleben wollen, dann kontaktieren Sie ihre Vermittlerin Barbara Renz, Sie hilft ihnen bei allen Fragen zur Penelope, rund um die Adoption und steht ihnen bei Bedarf auch danach gern zur Seite.

Update vom 14.02.2021

Penelope hat sich auf ihrer Pflegestelle schon gut eingelebt. Sie ist eine ganz charmante Hündin, die es sichtlich genießt, endlich soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Gestern durfte sie auf einen gesicherten Freilauf und hat gezeigt, wie gut sie die Hundesprache kann. Penelope ist geduldig mit ihren Menschen, deshalb können wir uns auch vorstellen, dass sie zu motivierten Anfängern zieht, wenn diese bereit sind, eine Hundeschule zu besuchen und mit ihr gemeinsam zu lernen. An der Leine läuft sie schon sehr schön. Jetzt entdeckt sie nach und nach das Leben in der Stadt. Da ist das ein oder andere Geräusch noch unheimlich. Aber sie ist aufgeschlossen und mit ihrem Menschen an der Seite meistert sie diese Herausforderung ganz toll.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere