Poof

Titelbild von Poof
Name: Poof
Geburtstag: 07.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca.  25 cm, ca. 4 kg (geschätzt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Anaplasmose, Behandlung wurde begonnen
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Der winzig kleine Poof schafft es am 30cm-Lineal nicht ganz bis nach oben, aber er bewegt sich mit ca. 25 cm im oberen Drittel. Also Poof ist wirklich ein kleiner Hund. Was er aktuell aber hat, ist eine Menge Fell, welches demnächst beim Friseur etwas gebändigt wird. Spätestens dann kommt seine volle Schönheit ans Tageslicht, aber wir denken, dass sich schon vor dem Hundefriseur jemand in den kleinen Poof verlieben wird, deshalb stellen wir ihn auch direkt schon vor.

Poof befindet sich seit Anfang Oktober 2023 im Tierheim Odai. Dorthin gelangte er, weil ihn Leute brachten, die ihn am Rande von Eisenbahnschienen gefunden haben. Als er aufgefunden wurde, blutete er etwas am Maul und an der verkürzten Rute, aber vom Zug kann er eigentlich nicht erfasst worden sein, denn das hätte der kleine Mann wahrscheinlich gar nicht überlebt. Aber vielleicht wurde er vom Fahrtwind des Zuges weggeschleudert, oder aber jemand hat ihm absichtlich Schmerzen zugefügt. Wir wissen es nicht und das sind alles nur Mutmaßungen. Im Tierheim bekam er auf jeden Fall gleich entzündungshemmende Medikamente, mehr konnte am Anfang nicht für ihn getan werden, Poof stand total unter Schock, als er im Tierheim ankam und in den ersten Tagen verkroch Poof sich in einer Ecke und wollte von wirklich niemandem etwas wissen. Poof wollte sich weder untersuchen, noch überhaupt anfassen lassen. Er versuchte verzweifelt sich zu verteidigen. Den Freiwilligen brach es das Herz, aber sie wussten, sie mussten den kleinen Kerl erst mal in Ruhe lassen.

Aber Poof wäre nicht Poof, wenn er es nicht geschafft hätte, über seinen Schatten zu springen. Nach ein paar Tagen ließ der Schock nach und Poof zog um in einen Welpenzwinger. Mit den anderen, ebenso kleinen Kerlchen, blühte Poof auf und begann sich zu entspannen. Mit größeren und erwachsenen Hunden konnte man den kleinen Knirps nicht zusammenbringen, aber in dem Welpenrudel fühle er sich gleich pudelwohl.

Poof hatte einen holprigen Start im Tierheim, aber inzwischen ist er wie ausgewechselt. Poof hat ein wirklich freundliches Wesen, ist durch und durch lieb und spielt total gerne mit seinen Welpen-Freunden. Außerdem freut er sich inzwischen immer, wenn die Freiwilligen kommen und etwas Zeit mit ihm verbringen. Poof läuft gerne an der Leine mit und freut sich sogar über fremde Leute. Auch bei den Kindern dort, die er schon kennenlernen durfte, ist er ganz gelassen.

Also jetzt ist wirklich der richtige Zeitpunkt, dass Poof den Absprung aus dem Tierheim ins neue Leben schafft und eine Familie findet, die ihn liebt, so wie er ist und bei denen er sich sicher und geborgen fühlen darf. Poof ist noch jung und hat sein gesamtes Leben noch vor sich, welches er gerne mit seiner eigenen Familie verbringen möchte. Wir können uns Poof gut bei Menschen vorstellen, die ihn immer und überall hin mitnehmen möchten und mit denen er auch die Urlaube verbringen darf. Poof kommt aber bestimmt auch mit einem souveränen (ebenfalls kleinen?) Ersthund klar und bekommt so vielleicht schon einen netten Freund an seine Seite. Poof könnte aber auch als Einzelprinz mit netten Sozialkontakten im privaten Umfeld seiner neuen Hundefamilie sehr glücklich werden. Poof ist für alles offen und freut sich auf tolle Anfragen.

Möchten Sie mit dem zerzauselten Poof, der bald zum Hundefriseur geht, die Welt entdecken und die kleine Hundenase glücklich machen? Dann melden Sie sich gerne bei Poofs Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere