Gaia

Reserviert Titelbild von Gaia
Name: Gaia
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 08.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55-60 cm, ca. 26 kg
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: für ihr Alter guter Gesundheitszustand, alterstypische leichte Spondylose und Coxarthrose
Mittelmeertest: Snap 4dx und Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Treue und Loyalität wurden mit Abschiebung „belohnt“!

Es fällt uns sehr schwer, die traurige Geschichte der liebenswerten Gaia zu schreiben. Die Arme hatte ihr ganzes Leben treu gedient und nun wurde sie einfach „entsorgt“, und das auch noch in einem erbarmungswürdigen Zustand… unterernährt und mit Hautproblemen, kahlen Stellen. Unfassbar!

Aber nun einmal von Vorne: Gaia wurde von ihrer Familie mit nach Schweden genommen. Dort gab es Beschwerden, dass sie sich um Gaia nicht tiergerecht kümmerten, und somit wurde Gaia wieder nach Rumänien abgeschoben zu Verwandten. Diese kümmerten sich so gut wie überhaupt nicht um die arme Maus und schoben sie zu guter letzt in einem körperlich und mental schrecklichen Zustand ins Tierheim ab. Diese plötzliche Abschiebung setzte Gaia extrem zu, so dass unsere Kooperationspartner direkt einen ruhigeren Zwinger für das arme Mädel suchten und mit ihrer Behandlung begannen. Erst einmal wurde Gaia entwurmt, es wurde für hochwertiges Futter gesorgt und sie wurde mit Simparika gegen Parasiten behandelt. Täglich gab es ins Futter Lachsöl für Gaia’s stumpfes Fellkleid. Und siehe da, nach einer gewissen Zeit erholte sie sich  zusehends – ihr Fell begann wieder zu glänzen und vor allem an den kahlen Stellen nachzuwachsen. Sie nahm fein zu und auch ihr seelischer Zustand besserte sich von Tag zu Tag. Sie freute sich, wenn sie die Betreuer:innen sah und begrüßt sie mittlerweile überschwänglich. Gaia ist eine extrem liebe und intelligente Hündin und sehr angenehm im Umgang – niemals aufdringlich oder nervig, immer vornehm und anschmiegsam. Mein Gott, was muss dieses arme Wesen noch alles nachholen! Und wie sehr sie es liebt „zu geben“!

Gaia wurde Tierärzten vorgestellt, die ihre Gesundheit lobten. Es wurde eine alterstypische Spondylose und eine mäßige Coxarthrose festgestellt. Das gelegentliche Humpeln, meinten Sie, käme von starker Unterbemuskelung, die peu a peu wieder aufgebaut werden sollte. Regelmäßiges, gutes Futter und regelmäßige dem Alter angepasste Bewegung werden Gaia’s Allgemeinzustand deutlich verbessern.

Sicherlich ist uns allen klar, dass wir aus Gaia keine Marathonläuferin mehr machen können. Das muss auch gar nicht sein. Wir suchen nach den Menschen, die unserer treuen, loyalen und mittlerweile auch wieder richtig hübschen Schäfi-Omi ihr Herz öffnen. Menschen, die genau wie wir sagen: „Die alte Dame hat noch ein paar fröhliche und würdevolle Jahre verdient!“ Ein weiches Bettchen mit warmen Decken, ein stets bestens gefülltes Näpfchen, die Möglichkeit, sich auch mal in der Sonne zu aalen, hie und da mal ein übermütiges Hüpferchen zu machen… das sind die Dinge, die unserer Gaia würdig wären. Und selbstverständlich hunderte von sanft streichelnde Hände! Gaia’s Vermittlerin Bärbel Dreyer wartet so sehnlich auf DEN einen Anruf, der Gaia das Paradies öffnen wird. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Gaia auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Unter Angabe „Patenschaft Gaia“

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere