Pompei

Rumänien

Titelbild von Pompei
Name: Pompei
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm, 19 kg
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim von Raluca

Frohnatur Pompei – erobert Herzen, wie Pompeji einst die Geschichte eroberte!

Pompei wurde eines Tages in einem Park in Bukarest aufgefunden, der leider dafür bekannt ist, dass dort Hunde ausgesetzt werden… Eine tierliebe Frau hat ihn eingesammelt und erst einmal bei sich zuhause aufgenommen und versorgt. Pompei konnte dort nur leider nicht bleiben, so dass er nun in ein privates Tierheim in der Nähe von Bukarest umziehen musste. Dort wartet unser Jungspund nun auf seine Menschen!

Im Tierheim zeigt sich unser ‚Sunnyboy‘ von seiner besten Seite, stets gut gelaunt, genießt er seine Zeit außerhalb des Zwingers und spielt fröhlich mit den anderen Hunden. Er zeigt sich jedem offen und neugierig gegenüber und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit der Tierschützer vor Ort. Pompei bindet sich schnell an Menschen und möchte ihnen unbedingt zeigen, was für ein Powerpaket er ist.

Junghund typisch hat er viiiiel Energie und genießt die Zeit außerhalb der Zwinger, um mit seinen Hundekumpels die Gegend unsicher zu machen 😉 Pompei liebt es, mit Artgenossen um die Wette zu rennen und sich dabei völlig zu verausgaben. Es wäre daher überhaupt kein Problem, wenn es in seiner zukünftigen Familie bereits einen souveränen Ersthund gibt, an dem sich unser Powerpaket orientieren und durch den er erlernen kann, wie man nach einem Marathonlauf zur Ruhe kommt.

Pompei ist der perfekte Begleiter für jedes noch so wilde Abenteuer, wenn man so will, ist er der Indiana Jones der Hundewelt: hohes Energielevel kombiniert mit dem eisernen Willen, jedes Fleckchen Erde zu entdecken! Pompei freut sich über ausgiebige Spaziergänge und jede Menge Köpfchen-Arbeit, wobei er natürlich auch bestechlich ist 😉

Da unser kleiner Schulschwänzer Pompei die ersten Schuljahre verschlafen hat, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, diese aufzuholen, so dass sich das zukünftige Hund-Mensch-Team perfekt in den Alltag einleben kann. So könnte er dort noch einmal zusammen mit seinen Menschen das Hunde 1×1 auffrischen, neue Talente entdecken und seinen Menschen zeigen, was für ein toller Hecht er doch ist…

Aufgrund seines hohen Maßes an Energie, würde Pompei sich bestimmt auch für ‚außerschulische Aktivitäten’ interessieren, wie wäre es zum Beispiel mit ein paar Stunden Agility oder Mantrailing, um so die gute Spürnase auf Trapp zu halten?

Wenn Sie jetzt neugierig auf unseren schnuckeligen Indiana Jones geworden sind, sowieso schon sportlich aktiv unterwegs sind und vielleicht schon Hundeerfahrung gesammelt haben, dann melden Sie sich jetzt bei unserer Vermittlerin Julia Ksienrzyk.
Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonsprechzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage einfach per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die Vermittlerin.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere