Canela

Titelbild von Canela
Name: Canela
Geburtstag: 06.2022 (1 Jahr alt)
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 13353 Berlin

Canela ist eine zauberhafte, verträgliche, witzige, kuschelige und absolut treue Mischlingshündin. Sie hat unglaublich viel Liebe zu geben – manchmal etwas stürmisch und am liebsten mit ganz viel Küsschen. Seit Mitte September lebt sie auf ihrer Pflegestelle in Berlin und lernt das Leben in der Stadt kennen.

Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, mit denen sie gerne balgt, flitzt, aber auch rumliegen und chillen kann. Hundesprache kann sie! In der Gruppe ist sie eher Typ Draufgängerin, aber auch ganz sanft und lieb wenn sie getobt hat. An der Leine sagt sie manchmal anderen Hunden was sie von Ihnen hält, lässt sich aber auch sofort wieder rausholen.

Bei Menschen ist sie zunächst etwas zurückhaltend, das legt sich aber fix und wenn sie einmal vertraut, dann so richtig und die Wiedersehensfreude ist immer groß. Männer bellt sie gerne mal an, aber auch die finden nach kurzer Zeit Platz in ihrem großen Herzen.

Leinenführigkeit, Kommandos, Rückruf, die Grundlagen für alles sind gelegt. Sie hört schon gut und lernt super schnell. Sie kann sich in der Stadt gut bewegen, in Autos würde sie sofort einsteigen, nur Fahrradfahrer auf dem Gehweg findet sie doof (aber wir Menschen ja auch)!

Sie ist agil, unternehmungslustig, neugierig, klug, aufmerksam, achtet auf ihre Bezugsperson und hält auch draußen viel Rücksprache.

Drinnen liebt sie ganz viel Nähe, Körperkontakt und Höhlen. Sie kann stundenlang schlafen und manchmal schnarcht und schmatzt sie dabei leise.
Das Alleinsein muss man mit ihr kleinschrittig üben. Gerade wenn sie sich allein gelassen fühlt, gibt es noch die ein oder andere Pfütze. Das kann auch bei Aufregung oder nach stürmischen Ballspielen passieren, die sie besonders liebt. Gerade wenn sie sich viel bewegt oder viel Aufregung hat, lohnt es sich, einmal mehr vor die Tür zu gehen. Nachts hingegen kann sie stundenlang ohne Pipi-Pause entspannt durchschlafen und natürlich kuscheln.

Sie braucht auf jeden Fall einen oder mehrere Menschen mit Zeit und Geduld, die das Alleinsein mit ihr üben. Ansonsten ist sie ein wunderbare Mitnehm-Hündin, die allen Menschen und Hunden sofort Freude macht und es einfach verdient hat ihre für-immer-Person(en) zu finden. Sie passt sicher gut in Familien mit schon etwas größeren Kindern, die kann Einzelprinzessin sein, aber auch mit anderen Hunden ihr Körbchen teilen. Hauptsache da ist Liebe!

Zu Canelas Geschichte können wir sagen, dass sie in Spanien im Speckgürtel der Kleinstadt Canals umher irrte. Unsere Tierschutzpartner*innen wurden zufällig auf die Kleine aufmerksam, folgten ihr und hatten Glück: sie lief auf das Gelände eines Autowaschsalons. Die Mitarbeitenden dort schlossen das Tor und so konnte Canela gesichert werden.

Wenn Sie in Canela Ihr neues Familienmitglied sehen, dann rufen Sie bei Leonie Gessinger an. Sie wird Ihnen gern alle Fragen zu Canela und zum Vermittlungsablauf beantworten. Leonie kennt Canela persönlich aus Spanien und steht im engen Kontakt mit ihrer Pflegestelle.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere