Golda

Titelbild von Golda
Name: Golda
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, 12 kg
Katzentest: klappt gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap-Test negativ, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Raluca

Die goldige Golda wurde von einer Tierschützerin auf einem Feld gefunden und zu einer Kastrationskampagne gebracht, die unsere Tierschutzkollegin Doina in Rumänien organisiert hatte.

Über Goldas Vergangenheit ist uns rein gar nichts bekannt. Wir wissen nicht, ob sie schon einmal ein liebevolles Zuhause hatte und ausgesetzt wurde, oder ob das Zuhause nicht so toll war und sie davongelaufen ist, oder ob sie nicht vielleicht auch von einer freilaufenden Hündin geboren wurde. Meistens werden die Streuner, die zur Kastrationskampagne gebracht werden, auch an dem Ort wieder freigelassen, wo sie aufgesammelt wurden, doch bei Golda brachte man das nicht über das Herz. Doina nahm Golda zunächst für etwa einen Monat in Pflege, bevor sie sich um andere Notfälle bei sich Zuhause kümmern musste. Seit Juni befindet sich Golda nun im Tierheim von Raluca, von wo aus sie gerne direkt in ihr eigenes Zuhause starten möchte.

Golda ist eine sehr freundliche und liebe Hündin, die sehr verspielt und immer gut gelaunt ist. Ihr Energielevel ist sehr ausgeglichen und Golda versteht sich prima mit anderen Hunden. Auch Katzen konnte Golda bereits kennenlernen und hat mit diesen vor Ort keine Probleme. Als Golda bei Doina in Pflege war, konnte auch schon das alleine bleiben etwas geübt werden und Golda macht das super. Auch kommt sie richtig gut zur Ruhe, wenn Schlafenszeit ist. Golda bellt eigentlich nie und stört auch nicht, ganz im Gegenteil, sie kann sich auch mal gut alleine mit sich beschäftigen und benötigt nicht ständig einen Menschen um sich herum, der sie betüddelt. Das heißt aber nicht, das ihr menschliche Zuneigung schnuppe ist – auch diese genießt sie sehr.

Golda hat Hundespielzeug schätzen gelernt und wie ein Welpe klaut sie auch gerne mal den ein oder anderen Hausschuh. Mit Golda kann man eine Menge Spaß haben und sicherlich wäre sie sehr happy, wenn sie einen Stammplatz in ihrer eigenen Familie bekommen könnte. Mit Golda kann man die Welt entdecken gehen und ausgiebige Spaziergänge machen. Bestimmt wäre sie auch eine spitzenmäßige Wanderbegleitung oder eine Kuschelmaus auf dem Sofa. Ob sie Wasser mag und schwimmen liebt, müsste gemeinsam ausprobiert werden.

Ob Golda nun von einem Pärchen, einer Familie mit bereits älteren und vernünftigen Kindern oder auch rüstigen Rentnern, die viel Zeit für die kleine Gold-Maus haben, adoptiert wird, steht derzeit noch völlig offen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und werden das allerbeste Zuhause für Golda finden. Golda jedenfalls hat große Erwartungen an ihr zukünftiges Leben und wäre sicherlich auch happy, wenn sie neue Hundekumpels vor Ort kennenlernen darf und diese auch regelmäßig treffen kann. Gegen einen großen Bruder oder eine große Schwester mit vier Pfoten im neuen Heim ist ebenfalls rein gar nichts einzuwenden.

Haben wir Ihr Interesse an Golda geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Goldas Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere