Pipo

Titelbild von Pipo
Name: Pipo
Rasse: Beagle
Geburtstag: 03.2007 (17 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Pipo
Geburtsdatum: 13.04.2007
Höhe: 43 cm
Rasse: Beagle
Fell: dreifarbig
Mittelmeerkrankheiten: negativ, alles in Ordnung
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

„Ein Leben ohne Beagle ist möglich, aber mit IHM ist es erst richtig schön.“

Für Pipo sind wir auf der Suche nach den Menschen, die mit ihm und für ihn noch ein richtig schönes Leben führen wollen.

Er wurde gemeinsam mit Luna (auch in unserer Vermittlung) von einer Veterinärmedizinischen Fakultät in die Obhut unseres Tierschutzengels Julieta übergeben. Beide Beagles haben von Geburt an und damit ihr gesamtes Leben auf dem Gelände der Universität in einem Zwinger verbracht und als Versuchstiere der Hochschule bei der Ausbildung von Tierärzten gedient.

Sie dienten als Übungsobjekte für Studenten, um Untersuchungen zu lernen. Es wurde ihnen auch Medikamente verabreicht, wir vermuten das sich daher ihr Fell außergewöhnlich hell gefärbt hat.

Pipo wurde aber vor seinem Umzug in Julietas Refugio einer vollständigen und zertifizierten Gesundheitsprüfung unterzogen. Sein Gesundheitszustand ist für sein Alter bestens.

Pipo ist ein sehr ruhiger und menschenbezogener Hunde-Opi. Er genießt es, wenn eine Hand ihn sanft streichelt und wenn er die Aufmerksamkeit der Pfleger erhält.

Mit anderen Hunden ist er beageltypisch super verträglich und mag es mit ihnen zu komunizieren und ausgelassen zu sein. Er ist kein Draufgänger und vermeidet Streitereien im Rudel. Er liebt es durch das Gras zu laufen, in der warmen Sonne zu liegen und in seiner neuen Freiheit alles nachzuholen, was ihm bisher nicht möglich war.

Als seine Pfötchen zum allerersten Mal das Gras gespürt haben, hat er gar nicht aufgehört zu laufen, so dass seine schon betagten Beinchen leicht geschmerzt haben.

Wir suchen die besonderen Menschen, die Lust darauf haben, Pipo trotz oder gerade wegen seines Alters zu zeigen, wie toll ein Hundeleben sein kann. Mit ihm gemeinsame Spaziergänge durch die Natur unternehmen, damit er den Wald- und Wiesenboden unter seinen Pfötchen spüren kann, die mit ihm das Laufen an der Leine üben, ihm das Leben in einer Wohnung oder Haus zeigen, auch das Autofahren ist ihm bisher unbekannt und so gibt es noch ganz viele Dinge unseres Alltages, den der kleine bezaubernde und zarte „Opi“ noch kennenlernen möchte. Vielleicht lebt bei ihnen bereits eine kleine Fellnase, die für Pipo eine Hilfe beim Ankommen und Einleben sein kann, ist aber keine Vorausetzung.

Wir wünschen uns jetzt für Pipo ein beständiges und ruhiges „Für immer zu Hause“, bei Menschen, die von ihm nichts erwarten, aber bereit sind, jede Menge Geduld, Verständnis und Liebe für Pipo aufzubringen und ihm noch ein schönes Hundeleben ermöglichen wollen.

Haben Sie Fragen zu Pipo, zum Adoptionsverfahren oder auch danach, so beantwortet Ihnen seine Vermittlerin Regina Ehrat diese sehr gern.

Pipo im Februar 2020

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere