Luna

Titelbild von Luna
Name: Luna
Rasse: Beagle
Geburtstag: 03.2007 (17 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Luna
Geburtsdatum: 17.04.2007
Höhe: 38 cm
Rasse: Beagle
Fell: dreifarbig (sehr hell)
Mittelmeerkrankheiten: negativ, alles in Ordnung
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/ Zaragoza (Julieta)

„Ein Leben ohne Beagle ist möglich, aber mit IHM ist es erst richtig schön.“

Für Luna sind wir auf der Suche nach den Menschen, die mit ihr und für sie noch ein richtig schönes Leben führen wollen.

Sie wurde gemeinsam mit Pipo (auch in unserer Vermittlung) von einer Veterinärmedizinischen Fakultät in die Obhut unseres Tierschutzengels Julieta übergeben. Beide Beagles haben von Geburt an und damit ihr gesamtes Leben auf dem Gelände dieser Universität in einem Zwinger verbracht und als Versuchstiere der Hochschule bei der Ausbildung von Tierärzten gedient.

Beide dienten der Ausbildungen von Stundenten, um Behandlungen zu üben. Dabei musste sie auch Medikamente nehmen, wir vermuten das ihr Fell dadurch diese außergewöhnlich helle Färbung bekommen hat.

Luna wurde aber vor ihrem Umzug in Julietas Refugio einer vollständigen und zertifizierten Gesundheitsprüfung unterzogen und eine kleine Fettansammlung im Rückenbereich operativ entfernt (auf den Bildern an der fellfreien Stelle erkennbar). Ihr Gesundheitszustand ist für ihr Alter bestens.

Luna ist eine sehr ruhige und menschenbezogene Hunde-Omi. Sie genießt es, wenn eine Hand sie sanft streichelt und wenn sie die Aufmerksamkeit der Pfleger erhält. Mit anderen Hunden ist sie super verträglich und mag es mit ihnen zu komunizieren und ausgelassen zu sein. Sie ist keine Draufgängerin und vermeidet Streitereien im Rudel. Sie liebt es durch das Gras zu laufen, in der warmen Sonne zu liegen und in ihrer neuen Freiheit alles nachzuholen, was ihr bisher nicht möglich war.

Wir suchen die besonderen Menschen, die Lust darauf haben, Luna trotz oder gerade wegen ihres Alters zu zeigen, wie toll ein Hundeleben sein kann. Mit ihr gemeinsame Spaziergänge durch die Natur unternehmen, damit sie den Wald- und Wiesenboden unter ihren Pfötchen spüren kann, die mit ihr das Laufen an der Leine üben, ihr das Leben in einer Wohnung oder Haus zeigen, auch das Autofahren ist ihr bisher unbekannt und so gibt es noch ganz viele Dinge unseres Alltages, den die kleine bezaubernde und zarte „Omi“ noch kennenlernen möchte. Vielleicht lebt bei ihnen bereits eine kleine Fellnase, die für Luna eine Hilfe beim Ankommen und Einleben sein kann, ist aber keine Vorausetzung.

Wir wünschen uns jetzt für Luna ein beständiges und ruhiges „Für immer zu Hause“, bei Menschen, die von ihr nichts erwarten, aber bereit sind, jede Menge Geduld, Verständnis und Liebe für Luna aufzubringen und ihr noch ein schönes Hundeleben ermöglichen wollen.

Haben Sie Fragen zu Luna, zum Adoptionsverfahren oder auch danach, so beantwortet Ihnen ihre Vermittlerin Regina Ehrat diese sehr gern.

Luna im Februar 2020

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere