Pili

Titelbild von Pili
Name: Pili
Geburtstag: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: PILI
Alter: Februar 2012
Schulterhhe: 50 cm.
Gewicht: ca. 23 kg

Hallo, ich bin Pili und lebe jetzt in 79312 Emmendingen im Tierheim.

Alle Hunde sind etwas Besonderes. Aber ich bin etwas ganz besonders Besonderes! Warum? Ganz einfach: Von den 26 Hunden, die ADPCA auf einem LKW-Schrottplatz in Zaragoza gefunden und eingefangen hat, bin ich die einzige, die freiwillig und freudig mitgegangen ist. Mein Wunsch nach Nhe, Streicheleinheiten und Dauerschmusen ist so gro, dass ich vor Menschen berhaupt keine Angst habe und auch Fremde freudig begre.

Das ist beachtlich, denn ich habe keine guten Erfahrungen mit Zweibeinern gemacht. Auf dem Schrottplatz hatten wir weder Futter noch Wasser, wir mussten uns alles selbst zusammensuchen. Anstatt uns zu fttern und fr uns zu sorgen, haben uns die Leute, die dort arbeiteten oder vorbeikamen, geqult und fanden das total lustig. Was fr Idioten! Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe. Meinem Charakter haben die schlechten Erfahrungen jedenfalls nicht geschadet. Ich springe freudig jeden an, der nicht bei drei auf den Bumen ist, und es ist mir egal, ob der Film dadurch verwackelt. Ich bin ein Energiebndel und eine lustige, verspielte Maus.

Wenn es allein nach den Tierheim-Kapazitten gegangen wre, wrden wir immer noch auf dem Schrottplatz leben. Denn die ADPCA hat weder Zeit, Platz noch Geld, so viele Hunde auf einmal einzufangen und aufzunehmen. Aber die Helfer hatten – wie immer – ein gutes Herz. Jetzt wohne ich in einer Hundepension in der Nhe von Zaragoza. Das ist der pure Luxus, und der kostet die Organisation jeden Tag eine ordentliche Stange Geld. Deshalb wollen wir so schnell wie mglich hier raus und unsere eigene Familie finden.

Obwohl ich seit meiner Geburt Teil eines groen Rudels war, verstehe ich mich nicht mit allen. Hndinnen mag ich gar nicht, mit Rden komme ich aber sehr gut klar. Aber vielleicht schaut Ihr ja ab und zu Sendungen mit den Hundetrainern z. B. Martin Rtter, und da gibt es Hunde, die sich gegenseitig zerfleischen wollen, und schon nach ein paar Tagen oder Wochen Training laufen sie brav nebeneinander her und liegen daheim entspannt im Krbchen. In der richtigen Hundeschule knnte ich das auch lernen. Bin ja noch jung!

Also alles halb so wild. Wenn Ihr sportlich genug seid, mich auszupowern, und abends dann noch genug Energie habt, mich stundenlang zu kraulen, dann seid Ihr genau die Richtigen fr mich.

Ich bin komplett geimpft, kastriert, gechipt und habe einen EU-Ausweis!

Also – worauf wartet Ihr noch? Bitte kontaktiert meine Vermittlerin Ute Hbner, die Pili auch persnlich kennt.

Hier kommt noch ein Video von der Mausi: