Perla

Titelbild von Perla
Name: Perla
Rasse: Bracken Mischling
Geburtstag: 08.2004 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Name: PERLA
Rasse: Bracke Mischling
Schulterhoehe: 60 cm
Alter: 2004
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Test auf Mittelmeerkrankheiten: ja

Ich bin auf der Suche nach ein bisschen Glck!!

denn das hatte ich in meinem bisherigen Leben nicht, und ich steht nicht gerade am Anfang meines Hundelebens. Jetzt htte sie gerade noch die Zeit, um ein paar glckliche Hundejahre in einer netten Familie zu verbringen!
Mein Name ist Perla und teile das traurige Schicksal von so vielen Jagdhunden hier in Spanien. Ich wurde etliche Jahre zur Jagd eingesetzt und die brige Zeit mit anderen Artgenossen in einem Verschlag eingesperrt, nur notdrftig, nie artgerecht, versorgt. Als ich lter wurde, war ich nur noch lstig.

Dank der Tierschutzorganisation Perros con Alma hat mir mein Besitzer keinen Kopfschuss verpasst und befinde mich jetzt in einer netten Hundepension in Zaragoza. Hier erhalte ich zum ersten Mal in meinem Leben Zuwendung, Ansprache, ausreichende Nahrung und tierrztliche Behandlung. Trotz meines Alters bin ich eine aktive Hndin, die, wenn sie draussen unterwegs ist, eher an einen verspielten Junghund als einen Hundeseniorin erinnert. Meine Nase klebt dann -jagdhundtypisch- auf dem Boden , damit ich alle spannende Gerche in mich aufsaugen kann.

In der Gruppe zeige ich mich souvern. Ich bin eine sensible und liebenswerte Hndin, die auf bewundernswerte Weise nicht ganz das Vertrauen in die Menschen verloren hat.
Die Menschen, die ich kenne, liebe ich sehr, aber Fremden gegenber bin ich etwas ngstlich. Deshalb msst Ihr etwas Zeit investieren, um mir Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln. Ich will mich in Ruhe an meine neuen Besitzer und Umgebung gewhnen. Da ich aber mit Artgenossen sehr gut auskomme, wre ich ein guter Zweithund. Dann knnte ich dem Ersthund abgucken, wie das Leben bei Menschen abluft, und ich knnte vor allem sehen, wie liebevoll Ihr seid. Ich komme aber auch gerne allein zu Euch. Wenn Ihr mich nicht drngt, taue ich bald auf.

Wenn Ihr mich fragt, warum man sich gerade fr einen Hund lteren Semesters wie mich entscheiden sollte, dann kann ich Euch nur folgendes dazu sagen: ich strahle Ruhe aus und habe Lebenserfahrung. Bei mir braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, dass ich den Garten umgestalte oder der Wohnung ein neues Design verpasse. Flausen im Kopf habe ich schon lange nicht mehr.

Wenn Ihr Euch einen Bracke Mischling zutraut, meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier kommt noch ein Video:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere