Rabito - taub

Titelbild von Rabito - taub
Name: Rabito - taub
Rasse: Boxer
Geburtstag: 04.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: RABITO
Geschlecht: Rde
Rasse: Boxer
Schulterhhe: 65 cm
Alter: 19-05-2008
Geimpft: ja
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja

Hallo, ich bin Rabito!

Sitz! Platz! Bleib! Und das nur auf ein kleines Handzeichen hin. Meinen perfekten Gehorsam knnt Ihr auf dem Video sehen. Anders als mit Gesten kann man nicht mit mir kommunizieren, denn ich bin leider taub. Schon seit meiner Geburt.
Manchmal bin ich deshalb etwas unsicher, aber im Groen und Ganzen meistere ich meinen Alltag sehr gut. Ich kenne es ja nicht anders. Ich brauche nur einen Menschen, der mir Sicherheit gibt und gut auf mich aufpasst. Dafr bekommt Ihr aber einen wunderbaren Hund: Ich bin intelligent und aktiv, gut erzogen, laufe perfekt an der Leine, bin super anhnglich und treu.

Die ersten fnf Jahre waren echt klasse. Ich hatte nette Besitzer, die sich gut um mich gekmmert haben. Aber wie das bei Menschen manchmal vorkommt, hat sich das Paar leider getrennt, und keiner der beiden kann sich um mich kmmern. So sitze ich nun schon ein geschlagenes Jahr hier in der Pension. Immerhin besucht mich mein Ex-Frauchen einmal pro Woche, um mit mir Gassi zu gehen.
Abgesehen von diesem kurzen Highlight ist mein Leben aber nicht nur de, sondern knnte auch bald ein Ende haben, denn mein Ex-Frauchen kann die Kosten nur noch bis Ende des Jahres bezahlen.
Wenn ich bis dahin nicht vermittelt bin, msste ich eigentlich in die Perrera (Ttungsstation). Die Tierschtzer von Perros con Alma werden das natrlich nicht zulassen, sondern die Kosten selbst tragen. Aber mir persnlich wre es natrlich lieber, wenn ich bald ein neues Zuhause finden wrde.

Zu Menschen hab ich einen sehr guten Draht, aber meinen Artgenossen gegenber bin ich ziemlich dominant nicht nur gegenber Rden, sondern sogar bei den Damen. Deshalb darf ich in der Hundepension nur alleine in den Auslauf und mchte bei Euch gerne als Einzelhund leben. Ich brauche keine Artgenossen, um glcklich zu sein, solange Ihr mich zu beschftigen wisst: Ich liebe es, mit Bllchen zu spielen und ausgiebig zu schwimmen und zu plantschen.

Hundetrainer knnen Euch Tipps geben, wie man mit einem tauben Hund kommuniziert. Hunde achten sowieso mehr auf Handzeichen als auf Sprache, und wenn Ihr meine Aufmerksamkeit wollt, dafr gibt es auch Tricks.

Noch eine Kleinigkeit: An meinem linken Auge wurde ich mehrfach wegen eines Geschwrs operiert. Keine Sorge: Ich wrde den Sehtest fr den Fhrerschein ohne Beanstandung bestehen. Aber ich brauche knstliche Trnen in Form von Augentropfen. Mir die zu verabreichen ist eine leichte bung, denn ich halte schn still.

Also wer will einem liebevollen, verschmusten, verspielten Boxer-Face ein schnes Zuhause geben? Dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier kommen noch zwei Videos von dem wunderschnen Rden: