Pekan

Titelbild von Pekan
Name: Pekan
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 15 cm, ca. 2-3 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Achtung, Knutschkugel-Alarm!

Pekan wurde gemeinsam mit seiner Mama und seinen beiden Geschwistern von unserem Pfleger Nicu gerettet. Nicu wohnt in einem Dorf, in dem die Menschen ihre Hunde und Katzen leider nicht kastrieren lassen, sodass hier viel zu oft ungewollter Nachwuchs entsteht. Aber nicht nur das, auch haben hier die Tiere keinen großen Stellenwert, d.h. sie werden in der Regel auch nicht geliebt.

Nicus Nachbar hatte eine kleine Hündin, das ist Pekans Mama, die er ab dem Zeitpunkt nicht mehr haben wollte, als er bemerkte, dass sie trächtig ist. Pekans Mama wurde von ihm einfach ausgesetzt, um sich des Problems zu entledigen. Nicu rettete Pekans Mama und taufte sie Leah. Bis zur ersten Impfung der Welpen kümmerte sich Nicu liebevoll bei sich zuhause um die kleine Hundefamilie, danach wurden alle gemeinsam ins Tierheim Odai umgesiedelt. Dort bezog die kleine Familie einen eigenen Zwinger. Als Pekan und seine Geschwister langsam älter wurden und Leah die kleinen Knutschkugeln nicht mehr säugte, durfte Leah nun aus dem „Kindergarten“ ausziehen und wird auf die anstehende Kastration vorbereitet.

Pekan wird sehr wahrscheinlich klein bleiben, denn seine Mama ist evtl. ein Pekinesenmischling. Der Papa dazu ist uns unbekannt. Aber egal, wie klein oder groß Pekan werden wird, bereits jetzt zeichnet sich ab, dass er ganz großes Interesse hat, die Welt zu erkunden. Pekan ist derzeit noch welpentypisch verspielt und zu allem und jeden sehr freundlich. Er ist ein ausgeglichener kleiner Hundebub, der sich das ein oder andere von seiner Schwester und den älteren Hunden abschaut, weil er sich noch nicht ganz so viel traut, wie die anderen. Aber dadurch, dass er viel von den anderen Hunden lernt, wird er selbst auch immer mutiger.

Pekan liebt es, auf den Arm genommen zu werden und ein paar Streicheleinheiten abzustauben. Noch spannender ist es allerdings zur Zeit, mit den anderen Hundekindern auf dem Spielplatz zu toben. Dort geben die kleinen Zwerge so richtig Gas und toben und rennen um die Wette. Aber wie man es bei Hundekindern kennt, fliegen danach als schon bald wieder die Äuglein zu und es wird eine Naptime eingelegt. So und nicht anders ist es auch bei Pekan.

Pekan liebt die Gesellschaft von anderen Hunden und vielleicht findet sich ja ein neues Zuhause, das bereits einen kompatiblen Ersthund hat, der sich über den kleinen Pekan ebenfalls freut, wenn er denn dort einziehen darf. Falls Pekan ein Einzelprinz werden soll, so wünschen wir uns unbedingt den Besuch einer guten Hundeschule und auch die Möglichkeit, dass Pekan regelmäßige Dates mit noch zu findenden Hundefreunden vor Ort wahrnehmen kann.

Wer möchte mit Pekan den gemeinsamen Lebensweg teilen und den kleinen Schatz adoptieren?

Wenn Sie mehr über Pekan wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere