Quinoa

Titelbild von Quinoa
Name: Quinoa
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm, ca. 3 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Quinoa ist eine anspruchslose Pflanzenart aus der Gattung der Gänsefüße und gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse – und wächst in den Anden. Äh ja – damit ist aber nicht unsere Quinoa gemeint.

Unsere Quinoa nämlich ist ein anspruchsvolles kleines Hundemädchen, welches bereit ist, eine eigene Familie zu finden, zu der sie dauerhaft dazugehören darf und in der sie gehegt und gepflegt wird. Und zwar nicht in den Anden, sondern am liebsten in Deutschland. Und zwar bald, bitte.

Abgegeben wurde Quinoa, nebst ihrem Bruder Almond, in einer Kiste, die von jemandem ins Tierheim gebracht wurde. Beide Schmuse-Knutschkugeln wurden irgendwo an einem Straßenrand aufgefunden. Löblich, dass sie nicht ihrem Schicksal überlassen wurden, sondern vom Tierheim aus nun ein neues Zuhause finden dürfen.

Quinoa und Almond durften direkt in eine vorhandene Welpengruppe umziehen, dort waren schon alle Welpen zweifach geimpft. Obwohl Quinoa und Almond noch keine Impfung hatten, ging alles gut und keiner der beiden wurde krank. Zwischenzeitlich wurde natürlich auch bei den beiden Schmuse-Knutschkugeln mit dem Impfschema begonnen, sodass Quinoa und ihr Brüderchen auch bald ausreisen dürfen.

Quinoa und Almond haben trotz dem nicht ganz so optimalen Start ins Leben keinerlei Ängste vor nichts und niemandem, daher gehen wir davon aus, dass ihnen noch nichts schlimmes widerfahren ist. Beide sind extrem fröhliche Hundekinder, zu jeder Zeit verspielt und aufgeweckt. Neben ausgelassenem Spielen und Toben stehen aber auch Kuscheleinheiten ganz hoch im Kurs. Von allem etwas, aber bitte viel – das ist die Devise.

Quinoa wird bei einer liebevollen und konsequenten Erziehung, gerne mithilfe einer guten Hundeschule, sicherlich zu einer absoluten Traumhündin heranreifen. Es wäre schön, wenn sie nur ihre angebrochene Welpenzeit im Tierheim verbringen müsste und schon bald von ihren Lieblingsmenschen entdeckt wird. Zu beachten ist auf jeden Fall, dass – so süß sie auch sind, diese kleinen Welpen – auch viel Arbeit und Nerven beim Heranwachsen einkalkuliert werden müssen. Welpen klauen und kauen Schuhe, wenn man nicht aufpasst. Welpen müssen erst lernen, stubenrein zu werden. Welpen schlafen vielleicht nachts noch nicht durch und müssen tagsüber noch etwas öfters raus. Welpen schlafen manchmal quasi im Stehen ein und dürfen keine Treppen laufen. Überhaupt muss einfach alles erst gelernt werden. Kein Problem? Für alles gewappnet? Dann ist die gute Nachricht: Welpen werden auch erwachsen und es liegt an ihren Menschen, was aus ihnen wird.

Falls Sie die Lieblingsmenschen von Quinoa werden wollen, dann organisieren Sie sich schon mal eine Welpen-Erstausstattung, Quinoa bringt nur sich selbst und einen großen Kuschelfaktor mit und wird, wenn sie dann da ist, viel Freude und Arbeit versprühen.

Wenn Sie mehr über Quinoa wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere