Othello

Rumänien

Titelbild von Othello
Name: Othello
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 27 cm (wächst noch), 6 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet, Leishmaniose steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Othello, unser kleiner Rohdiamant.

Othello wurde von einem Herrn ins Tierheim Odai gebracht. Der kleine Othello stammt von einem Bauernhof, wo er nicht mehr erwünscht war. Man sagte uns, er würde die Hühner stören und Eier klauen. Der liebe Othello ist nun mal noch ein Welpe und das war bestimmt nicht die richtige Umgebung für ihn. Dort, auf dem Bauernhof, hat sich keiner um ihn gekümmert, er sollte wahrscheinlich nur hüten. Das Toben und Spielen, oder andere welpentypische Eigenschaften, wurden nicht toleriert. In solchen Fällen sind wir schon erleichtert, dass der Kleine zu uns gekommen ist und nicht irgendwo im Wald ausgesetzt wurde. Ein paar Tage hat Othello in einem Raum, der Klinik in Odai, verbracht, aber da es für ihn keinen sicheren Zwinger mit kleineren Hunden gab, haben wir ihn zu Raluca ins Tierheim gebracht, wo es auch ein Zwinger für kleine Hunde, wie ihn, gibt.

Othello ist ein sehr lieber und braver Hund, sogar erstaunlich brav für sein Alter. Im Auto war er ganz ruhig und auch beim Arzt ließ er sich ohne Probleme untersuchen. Wahrscheinlich hatte er gar keine richtige Kindheit und wurde immer nur zurechtgewiesen. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo er sich richtig austoben kann und ein schönes Welpen- und Junghundeleben haben kann.

Hier wartet ein kleiner Rohdiamant, der nur auf seine Familie wartet, wo er geliebt, erzogen und versorgt wird. Mit liebevoller Konsequenz wird Othello zu einem tollen Begleiter in vielerlei hundegerechten Lebensformen. Seien es Wanderungen, schwimmen im See, Fahrrad fahren, eine Ausbildung als Reitbegleithund, usw., für Othello ist vieles denkbar.

Super wäre es, wenn man mit ihm die Hundeschule besuchen würde.

Der kleine Goldschatz reist geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.

Wenn Sie Othello ein „Für-Immer-Zuhause“ mit viel Liebe, Geduld und Zeit geben möchten, schreiben Sie eine nette E-Mail mit einer Vorstellung von sich und Ihrer Lebenssituation an Antonia Neite. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen zu dem Kleinen und dem möglichen Adoptionsverfahren.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere