Camilla

Rumänien

Titelbild von Camilla
Name: Camilla
Geburtstag: 01.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm, ca. 22 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: hat Herzwürmer, die behandelt werden
Mittelmeertest: alles negativ getestet, Herzwürmer positiv
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Camilla ist eine wunderschöne und liebe Hündin, die in Rumänien auf ein liebevolles Zuhause wartet.

Camilla ist im Tierheim seit etwa zwei Jahre. Sie wurde als erwachsener Hund von der Straße gerettet. Wir wussten natürlich nicht von ihrem Schicksal, bis sie einen freien Platz im Sozialisierungsbereich einnahm. Camilla fiel auf, weil sie eine sehr liebe Hündin ist, die sich erstmal auf den Rücken warf, um den Bauch gestreichelt zu bekommen. Die Zuckermaus teilt sich ein Zwinger mit einer anderen Hündin. Mit Hunden ist sie freundlich, aber am liebsten ist sie mit Menschen zusammen. Man merkt, dass sie lange Zeit kein richtigen Menschenkontakt hatte, außer zu den Pflegern, die ihr Futter gaben. Daher reagierte sie als erstes etwas ängstlich und zog sich zurück. Sobald sie merkte, dass wir ihre Freunde sind, war sie überglücklich. Jetzt wartet sie am Zaun auf uns und freut sich auf die bevorstehenden Streicheleinheiten. Die Leine hat sie sofort akzeptiert und kann schon gut an der Leine laufen. Auf dem Hundespielplatz genießt sie das Schnuppern im Gras, die Leckerlies und Streicheleinheiten, die sie von uns bekommt. Sie ist eine sehr liebe und angenehme Hündin.

Die liebe Camilla ist ein fröhlicher, netter und lieber Hund.

Die Maus ist eine freundliche Hündin, die es liebt zu kuscheln und geht dabei gut gelaunt durch den Alltag. Da sie keine Aggressionen zeigt, ist sie sicher in allerlei hundegerechte Lebenssituationen integrierbar. Wir wünschen uns Menschen, die bereit sind den Weg mit ihr gemeinsam zu gehen, sie konsequent erzieht und durch sämtliche Phasen eines Hundelebens begleitet.

Für Menschen, denen es Freude bereitet sich sinnvoll mit ihrem Hund zu beschäftigen, wäre Camilla genau die Richtige. Sie liebt es spazieren zu gehen und gekuschelt zu werden.

Wünschenswert wäre die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen.

Durch ihre Herzwurmerkrankung benötigt Camilla Medikamente. Diese Medikamente werden solange verabreicht, bis die Würmer abgestorben sind. Dies wird mit der Slow-Kill-Methode gemacht. Die Medikamente heißen Doxyciclin und Ivermectin. Wenn Sie noch Fragen zu der Krankheit und der Behandlung haben, können Sie sich an die Vermittlerin wenden.

Haben Sie sich in Camilla verliebt und ein Plätzchen für sie frei? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung von sich und Ihrer Lebenssituation an Katja Münch. Sie beantwortet gerne ihre Fragen zu der süßen Maus und dem möglichen Adoptionsverfahren.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere