Oreo

Titelbild von Oreo
Name: Oreo
Rasse: Chihuahua-Mischling
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 cm/ 6 kg
Kastriert: bei Ausreise ja
Katzentest: Oreo sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Oreo ist ein superlieber Minimann, der nicht nur wegen seiner niedlichen Optik nach dem berühmten Keks benannt wurde, sondern auch wegen seinem zuckersüßen Wesen! Er vereint wirklich alle positiven Eigenschaften, die man sich für einen kleinen Begleiter wünscht: freundlich, verschmust, aufgeschlossen, anpassungsfähig, sozial, verträglich … sie sehen, Oreo wird uns nur mit den allerbesten Attributen beschrieben. Doch überzeugen Sie sich gerne selbst und schauen unten seine herzigen Videos an: verlieben garantiert 😉

Ursprünglich wurde er von einer Familie mit kleinem Kind in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ abgegeben. Die Mutter sagte, dass Kind hat eine Allergie bekommen und sie kann ihn nicht behalten. Trotz Oreos Umzug ins Tierheim hat er seine gute Laune behalten und meistert quietschvergnügt den Tierheimalltag. Vom ersten Moment an hat er sich dem neuen Rhythmus angepasst und seine Betreuerinnen Tere und Josefine hatten das Gefühl, er sei schon immer da.
Oreo ist voller positiver Energie und sieht immer nur die schöne Seite des Lebens. Er hat mit nichts und niemandem Berührungsängste und präsentiert sich absolut anpassungsfähig. Der kleine Charmeur zeigt sich im Umgang zu Menschen gesellig und freut sich über jeglichen Kontakt, genauso wie zu seinen Artgenossen. Den Zwinger teilt er sich mit zwei Hündinnen was bestens klappt. Morgens darf er während dem Saubermachen in den großen Auslauf und kann die Freiheit gemeinsam mit seinen vielen Freunden genießen. Bei Hündinnen kommt in ihm natürlich ganz der Casanova zum Vorschein, aber er versteht sich auch mit Rüden und sucht keinen Streit. Selbst die Präsenz von Hunden, die weitaus größer sind als er, beeindruckt ihn nicht, er verhält sich souverän und macht den Eindruck, den Umgang mit anderen Hunden von klein auf gewohnt zu sein. Oreo ist einer, der schämt sich nicht für seine kleine Größe, sondern trägt sie mit Stolz 🙂. Auch das Laufen an der Leine scheint er gut zu kennen (siehe Video), denn er meistert das wie selbstverständlich.

Oreo besticht mit einem äußerst niedlichen Aussehen und besitzt ein fröhliches, unbekümmertes Wesen.  Eigentlich würde er sich vermutlich in jedem hundgerechten Zuhause wohlfühlen und integrieren, dennoch wünschen wir uns für den XS-Herzensgewinner nur das allerbeste Zuhause bei Menschen, die ihn nicht zum Handtaschenhündchen oder Modeaccessoire degradieren, sondern auch bereit sind, ihn artgerecht zu halten und zu erziehen. Er möchte täglich mit seinen Menschen Spazieren gehen, mit anderen Hunden spielen, am Wochenende vielleicht eine schöne kleine Wanderung oder Ausflug, da er umweltsicher scheint kann er mit Übung bestimmt auch mal mit in ein Café oder Restaurant oder ist sogar ein toller Begleiter bei Reisen im Wohnmobil.

Haben Sie noch Fragen zu unserem Minimann mit großem Charme? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie ist selbst passionierte Kleinhundebesitzerin und kann Sie kompetent informieren. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten ganz einfach direkt an.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere