Chausette

Titelbild von Chausette
Name: Chausette
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm, 10 kg
Kastriert: nein
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 91301 Forchheim

Kurz vor Weihnachten im Jahr 2022 wurde Raluca, die in Rumänien ein Tierheim betreibt, von einer Bekannten gebeten, 5 kleine Welpen bei sich aufzunehmen. Die Bekannte erzählte, dass diese 5 kleinen Racker und die dazugehörige Hunde-Mama in dem Dorf, in dem sie wohnt, auf einem verlassenen Hof zurückgelassen wurden. Die Bekannte hatte sich so gut es ging um die kleine Hundefamilie gekümmert und die Welpen entwurmt und entfloht. Doch je älter und unternehmungslustiger die Kleinen wurden, desto gefährlicher wurde es für die gesamte Hundefamilie.

Im Dorf gibt es nämlich Leute, die Straßenhunde hassen und nicht davor halt machen, diese auch zu vergiften. Aber nicht nur diese Gefahr bestand, es ist dort durchaus auch möglich, dass andere Straßenhunde die kleine Familie angegriffen hätte. All diesen Gefahren wollte die Bekannte für die kleine Hundefamilie nicht in Kauf nehmen, deshalb meldete sie sich bei Raluca und bat um Hilfe. Die Dame selbst übernahm die Hunde-Mama und versuchte vor Ort in Rumänien nette Familien für die Hunde zu suchen. Zwei der kleinen Racker fanden auch vor Ort ein Zuhause, aber die anderen drei zogen nun ins Tierheim bei Raluca ein, von wo aus ein liebevolles Zuhause in Deutschland gesucht wird.

Eine Welpin von den Dreien, die nun ein schönes Zuhause finden möchte ist Chausette. Chausette  ist ein herziges kleines Hundekind, welches derzeit noch welpentypisch verspielt ist. Sie ist außerdem sehr lieb und mag es, gekuschelt und gestreichelt zu werden. Chausette ist die kleinste aus dem Wurf. Aber auch alle anderen werden nicht die größten werden, denn die Hunde-Mama ist eine kleine Hündin. Da der Hunde-Papa unbekannt ist, wissen wir nicht wie groß Chausette werden wird, aber wir denken, dass auch sie eher zu den kleinen Hunden gehören wird.

Seit Februar 2023 befindet sich Chausette im Tierheim und möchte dieses auch gerne schon bald wieder verlassen. Chausette soll ihre Kindheit nicht im Tierheim verbringen müssen, sondern bestenfalls in einer netten Familie, die sie regelmäßig in die Welpenstunde und später in die Hundeschule mitnimmt. Dort kann Chausette alles wichtige lernen, was man so benötigt im Alltag mit den Menschen, die sie liebhaben wird.

Chausette hatte vor Ort im Tierheim schon mal Kontakt mit Katzen und das Zusammentreffen klappte gut. Dies ist aber natürlich keine Garantie dafür, dass es auch mit einer Katze im Für-Immer-Zuhause reibungslos klappt. Wenn eine Katze im neuen Zuhause vorhanden sein sollte, dann ist diese bestenfalls hundeerfahren und hätte gegen ein neues Familienmitglied nichts einzuwenden.

Die kleine Chausette muss noch so ziemlich alles lernen: an der Leine laufen, stubenrein werden, Besuch empfangen, Staubsaugerlärm ertragen, Rasenmähergeräusche einordnen können, Verkehrslärm kennenlernen, und, und, und. Mit Chausette entscheiden sie sich, einem kleinen Hundemädchen die Welt zu zeigen und mit ihr für viele Jahre Seite an Seite durchs Leben zu gehen.

Möchten Sie dieser Mensch sein, der Chausette ans Pfötchen nimmt? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere