Oreo

Titelbild von Oreo
Name: Oreo
Geburtstag: 04.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 14 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: ADPCA

Holaaaa, buenos días, Oreo im Tiefflug auf Familiencouch!

Bis vor Kurzem war Oreo’s Leben noch völlig in Ordnung. Will heißen, Oreo lebte als geliebter Familienhund in einer Familie mit Kind. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, bis die Eltern sich trennten, das Kind zu den Großeltern zog und für Oreo keiner mehr zuständig sein wollte. Somit blieb dann leider nur die Lösung: Auffangstation. Und somit ist der süße Witzbold nun in unserem Partnertierheim ADPCA angekommen.

Um Oreo den Start in ein neues Familienleben zu erleichtern, berichtete die Familie sehr viel von Oreo, damit man ihn korrekt einschätzen kann. Es wurde durchweg positiv über den Süßen erzählt. Im Haus verhält sich Oreo perfekt. Er ist eher der ruhige Vertreter und fällt niemandem zur Last. Spaziergänge meistert er vorbildlich, lässt sich problemlos sein Geschirr anlegen und dann kann’s los gehen. Begegnet Oreo unterwegs anderen Hunden, sind das immer positive Begegnungen. Und sein Verhalten und sein Umgang mit Kindern sind als außerordentlich liebevoll und rücksichtsvoll zu bezeichnen.

Hier im Tierheim hat Oreo sich auch direkt mit den anderen Hunden angefreundet. Er liebt es, mit Bällchen und Spielzeug zu spielen und teilt dies auch. Allzu nervöse Hund, die stetig zum Spiel auffordern, überfordern unseren eher sanften Oreo ein wenig. Nicht zu übersehen ist, dass Oreo eine so richtige „Wasserratte“ ist. Da dachten sich die netten Betreuer:innen, dann stellen wir dem Jüngelchen mal einen Eimer mit Wasser zum Plantschen in den Zwinger – und das war ein voller Erfolg! Oreo liebt es, mit seinen Pfoten so richtig darin zu plantschen.

Oreo Männlein ist so ein liebenswerter, wirklich gut erzogener, braver Junge. Menschenkontakt ist ihm ganz, ganz wichtig. Leckerlies aus der Hand nehmen, das ist für ihn das Höchste. Aber Vorsicht, er kann im Übereifer auch mal ganz sanft ein Fingerchen erwischen! Ganz toll macht er es, wenn der Trainer ihm die Leckerlie auf dem Boden verteilt und er sie erschnüffeln muss. Also, an Intelligenz und Wissbegierde mangelt es dem Hübschen auch nicht.

Unsere Partner:innen wünschen sich nichts mehr, als dass Oreo ganz, ganz bald wieder eine Familie sein Eigen nennen darf. So ein hübscher Kerl, mit so einer witzigen Fellzeichnung auf dem Kopf! So ein liebenswerter Gesell, der nur Gutes im Schilde führt… und zudem auch noch im besten Alter und bei bester Gesundheit. Da muss es doch bei irgendeiner Familie jetzt so richtig schnackeln, gell? Okay, jetzt geben Sie Ihrem Herzen mal so einen richtigen Ruck und lassen Ihre Fantasie mal spielen, wie Ihr Leben mit dem süßen, hübschen Oreo denn wohl aussehen mag! Fröhlichkeit, Verschmustheit und Dankbarkeit garantieren wir Ihnen. Dann besprechen Sie mal alles weitere mit Oreo’s Vermittlerin Jaqueline Schleicher. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere